addKeyListener mit NOA XKeyListener

proforma

Mitglied
Hallo,

ich binde gerade Open Office über NOA in meine Java App ein und bekomme es einfach nicht hin einen XKeyListener zu adden:

Code:
document.getFrame().getXFrame().getComponentWindow().addKeyListener()

Ich möchte da irgendwie einen XKexListener adden, aber ich habe keine Ahnung, wie ich das machen soll.

Bin für eure Hilfe sehr dankbar******
 
addXXXListener(XXXListener) ...
Ist für alle Listener immer das selbe Prinzip.
 
Das ist klar :) aber wie erstelle ich den KeyListener in meiner Klasse. Kannst du mir dafür mal bitte ein Beispiel posten****?
 
Java:
Component.addKeyListener(new KeyListener() {
	public void keyPressed(KeyEvent e)
	{
		//code
	}
	public void keyReleased(KeyEvent e)
	{
		//code
	}
	public void keyTyped(KeyEvent e)
	{
		//code
	}
});

Oder du lässt deine Klasse das Interface KeyListener implementieren , implementierst die Methoden in deiner Klasse und schreibst dann Component.addKeyListener(this); ...

Hast du denn überhaupt schon erfahrungen mit Listenern und Eventhandling gemacht und haut nur etwas bei einem bestimmten Listener nicht hin oder fehlt dir hier allgemein das wissen ?
 
Danke für die Antwort. Das habe ich schon versucht, aber da bekomme ich immer den nachfolgenden Fehler und ich weiß nicht, was ich dann machen muss****?

errorpc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Fehlermeldung steht doch ganz klar, dass die Methode addKeyListener ein Objekt vom Typ XKeyListener erwartet und nicht von einen normalen KeyListener. Insofern ist die Fehlermeldung schon berechtigt.
 
Ich finde es persönlich nicht schön das du hier von Fremd-Hostern einbettest. Dafür haben wir hier Anhänge.
 
Doch, weil die Bilder nach ner Zeit bei Fremdhostern verschwinden, bzw man sie hin und wieder gar nicht sehen kann.

Aber gut, hat dir Akeshihiro geholfen mit der Antwort?
 
ich habe den in einen XKeyListener umbenannt. Dann hat Eclipse noch gemeckert, das eine Methode fehlt. Die habe ich dann noch automatisch hinzugefügt. Ich dachte immer der KeyListener wäre für die Tastatur da? Jetzt zeigt der XKeyListener nur eine Reaktion, wenn ich das Fenster über einen eigenen Button schließe.
 

Neue Beiträge

Zurück