Addin PowerPoint Button hinzufügen

proforma

Mitglied
Hallo,

ich versuche gerade ein Add In für PowerPoint zu "programmieren" und komme direkt zu Beginn nicht weiter. Ich habe ein Ribbon und darin liegt der Button [Button hinzufügen]. Mit diesem Button möchte ich in die aktuelle Folie von PP als Übung einen neuen Button hinzufügen. Leider habe ich keine Ahnung wie ich jetzt in den Arbeitsbereich der Folie einen Button über den Tab einfüge.

Code:
Public Class Ribbon1

Private Sub Button1_Click(sender As Object, e As RibbonControlEventArgs) Handles Button1.Click

 ## Hier soll in den Arbeitsbereich der Folie ein neuer Button eingefügt werden

    End Sub


End Class

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen? Danke!
 
kann gut sein -- ich mache das mit dem MS Visual Studio. Es ist aber ein VB Projekt

Ich bin jetzt einen Nanozentimeter weiter gekommen. Leider finde ich keine guten Beispiele zu PowerPoint 2010 und VB. Meine Klasse sieht jetzt so aus: Ich möchte jetzt der Arbeitsfläche von PP einen Button hinzufügen, indem ich Button1_Click drücke. Kann mir da bitte jemand helfen?

Code:
Imports Microsoft.Office.Tools.Ribbon

Imports PowerPoint = Microsoft.Office.Interop.PowerPoint


Public Class Ribbon1

    Dim oApp As New PowerPoint.Application
    Dim oPres As PowerPoint.Presentation
    Dim oSlide As PowerPoint.Slide



    Private Sub Button1_Click(sender As Object, e As RibbonControlEventArgs) Handles Button1.Click



    End Sub

End Class
 
Zurück