Add Column nicht möglich

dg87

Erfahrenes Mitglied
Ich möchte ganz einfach über
Code:
'ALTER TABLE TABELLE ADD COLUMN INT DEFAULT 0 AFTER ANDERECOLUM'

eine weiteres Feld dazumachen. Nun bringt er mir als Fehler:
Invalid default value for "CREATE_DATUM".

Seit wann - blöde Frage - muss ich wenn ich eine Column adde darauf achten, dass das andere Feld einen gültigen Wert hat, das greift doch gar nicht ineinander. Ich weiß jetzt nicht wie ich das umgehen kann, da ich nur das eine Feld brauche..
 
Alter table events add extevent_id int default 0 after event_id

und das klappt leider nicht...
 
stimmt sorry, hatt ich übersehen.
ne ist mysql. also die syntax sollte passen, aber ich hatte noch nie das problem, dass ich nicht "adden" konnte, weil ein anderes Feld ungültig sein soll...
Ich komm auf keinen grünen zweig... hoffe auf rat.
selbst wenn ich über das Programm (SquirrelSQL) adden möchte klappt es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fehlermeldung aus dem ersten Post stimmt doch dann auch nicht mehr oder?
Poste doch mal bitte das komplette Createstatement der Tabelle, dein Query und den zurückgegebenen Fehler.
 

Neue Beiträge

Zurück