fujitsufan
Erfahrenes Mitglied
Hallo,
seit geraumer Zeit funktionieren die Installationsroutinen meiner ActiveX-Steuerelemente nicht mehr.
Grund hierfür ist, dass sich die ActiveX-Steuerelemente bei der Installation nicht mehr registrieren lassen.
Bei Manueller Ausführung der Systemfunktion "regsvr32" im DOS Eingabefenster wird die Registrierung durchgeführt.
Im Debug-Modus kann ich feststellen (Einfügen von mehreren Windows Meldungsfenster), dass im Programmcode die Funktionen
aufgerufen werden.
In dieser Funktion
werden alle erforderlichen Registry-Einträge durchgeführt.
Im Release-Modus und in der Installationsroutine ist dies nicht der Fall.
Die Anweisung zum Ausführen der Systemfunktion "regsvr32" habe ich in den Projekteigenschaften unter "Konfigurationseigenschaften\Benutzerdefinierter Buildschritt\Allgemein" in der Befehlszeile definiert: Siehe anhängende Datei "Befehlszeile".
Dies ist im Debug- und im Release-Modus gleich.
Hat das irgendwas mit der einer DLL zu tun, dass diese nicht mehr aktiviert ist oder diese nicht ausgeführt werden kann, aus Benutzerrechten oder aus welchem Grund auch immer.
Ich habe auf dem Zielcomputer alle Adminrechte.
Auf Win7 und Win10 gleich.
Kennt sich mit dieser Materie jemand aus?
Mit freundlichen Grüßen
Fujitsufan
seit geraumer Zeit funktionieren die Installationsroutinen meiner ActiveX-Steuerelemente nicht mehr.
Grund hierfür ist, dass sich die ActiveX-Steuerelemente bei der Installation nicht mehr registrieren lassen.
Bei Manueller Ausführung der Systemfunktion "regsvr32" im DOS Eingabefenster wird die Registrierung durchgeführt.
Im Debug-Modus kann ich feststellen (Einfügen von mehreren Windows Meldungsfenster), dass im Programmcode die Funktionen
C++:
STDAPI DllRegisterServer(void)
{
AFX_MANAGE_STATE(_afxModuleAddrThis);
if (!AfxOleRegisterTypeLib(AfxGetInstanceHandle(), _tlid))
return ResultFromScode(SELFREG_E_TYPELIB);
if (!COleObjectFactoryEx::UpdateRegistryAll(TRUE))
return ResultFromScode(SELFREG_E_CLASS);
return NOERROR;
}
In dieser Funktion
C++:
UpdateRegistryAll(TRUE)
Im Release-Modus und in der Installationsroutine ist dies nicht der Fall.
Die Anweisung zum Ausführen der Systemfunktion "regsvr32" habe ich in den Projekteigenschaften unter "Konfigurationseigenschaften\Benutzerdefinierter Buildschritt\Allgemein" in der Befehlszeile definiert: Siehe anhängende Datei "Befehlszeile".
Dies ist im Debug- und im Release-Modus gleich.
Hat das irgendwas mit der einer DLL zu tun, dass diese nicht mehr aktiviert ist oder diese nicht ausgeführt werden kann, aus Benutzerrechten oder aus welchem Grund auch immer.
Ich habe auf dem Zielcomputer alle Adminrechte.
Auf Win7 und Win10 gleich.
Kennt sich mit dieser Materie jemand aus?
Mit freundlichen Grüßen
Fujitsufan