ActiveX oder COM Controls in VC++ nutzen

Lawnmower

Grünschnabel
Hi,

hier mal ne speziellle Frage wozu ich kaum was (nützliches) im Netz gefunden habe:

Die MFC Basiselemente für Formulare sind ja eher primitiv, was ihre Grundfähigkeiten angeht. Ich würde gerne so schicke Dinger wie die DataGrids von VB.NET benutzen, oder auch andere Komponenten, die in Windows installiert sind und schicke Funktionalitäten bieten.

Frage: Wie bekomme ich Windows-ActiveX Controls oder COM Elemente in mein C++ ie (reine MFC Applikation ohne CLR). Und was noch viel wichtiger ist: Wo erfahre ich, welche Methoden die zur Verfügung stellen und wie rufe ich die Methoden dann auf?

Z.B.: Excel-ähnliches Datagrid importieren und in ner MFC-Anwendung nutzen um Informationen anzuzeigen oder zu ändern.

Ich weiss, dass es mit .NET managed sehr einfach ist, solche Sachen zu machen, aber bevor ich mich da ranwage, möchte ich es auch in C++ kapiert haben.
 

Neue Beiträge

Zurück