ActiveX / OCX für C++ 6

apotechnik

Grünschnabel
Hallo,

bin auf der Suche nach Toolboxen für Visual C++ 6.0. Bei (Zoschke) ComponentOne Studio z.B. sind fast alle ActiveX Steuerelemente nur für VB einsetzbar. Wichtig wäre z.B. ListViews oder Grids wo man Spalten sortieren kann und Icons in einzelne Zellen laden kann usw.
Terminverwaltung und ButtonControls.

Vielleicht kann mir da jemand einen Tipp geben.

Gruss
apotechnik
 
Eigentlich sind ActiveX Componenten unabhängig von der eingesetzten Programmiersprache anwendbar. In ein MFC Projekt lassen sich registrierte Componenten z.B.: in ein Dialog einfügen ... sind die Dinger kostenlos da kann ich es mal ausprobieren......
 
habe ich eigentlich auch gedacht, dass die dann im kompletten Visual Studio einsetzbar sind. Ich habe da eine komplette Toolbox runtergeladen und installiert. Dabei wurden die Controls auch registriert usw.
Wenn ich dann über Projekt hinzufügen -- Komponenten und Steuerelemente die entsprechende Controls hinzufügen will ist nur ein kleiner Teil dabei. Und somit kann ich auch nur die für C++ registrierten Elemente in einen Dialog einfügen. Unter VB sind viel mehr Steuerelemente drin. Habe dann bei Zoschke angerufen und die haben mir bestätigt dass die meisten nur für VB geschrieben sind. Ab .NET sei das anders.
Hier können Testversionen runtergeladen werden:
http://www.zoschke.com/products/ComponentOne/COneStudioActiveX/COneStudioActiveX.asp
Ich habe es mit Testversion Studio for ActiveX 2005 Vol. 2 mit ca. 63 mb versucht.

Wäre super wenn Sie mir da weiterhelfen können.
 
Zurück