ActiveX, das für Scripting sicher ist - wie stellt man das für seine Skripte ein?

shutdown

Erfahrenes Mitglied
Hallo an alle!

Ich habe folgende Frage:

Ich habe für eine Intranet-Umgebung verschiedene ActiveX -basierte Skripte erstellt.
Meine Frage ist nun, wie man seine eigenen Skripte dahingehend kennzeichnen kann,
dass sie im IE unter den Punkt
"ActiveX-Steuerelemente initialisieren und ausführen, die für Scripting sicher sind"
fallen und nicht mehr als unsicher gelten.

Ich hab dazu schon ein wenig gegoogelt, ein Codesigning (für ca 400 EUR im Jahr) gilt, soweit ich das gesehen habe, auch nur für die Frage, ob signierte oder unsignierte Controls heruntergeladen werden sollen (sind eigene Einstellungen).

Weiß dazu jemand was?

Ich möchte erreichen, dass meine Skripte laufen, ohne dass die Sicherheits-Einstellungen dahin gehend geändert werden müssen, dass grundsätzlich jeder Mist ausgeführt werden könnte.

Besten Dank schon mal im Voraus!
gruß shutdown
 
Entscheidend dafür, ob die Skripte als sicher gelten, sind die darin verwendeten Methoden.
Wenn du bspw. Methoden des FileSystemObjektes darin benutzt... oder in der Registry herumfummelst, gilt dein Skript als unsicher... ändern kannst du daran nur etwas, indem du die Methoden nicht im Skript verwendest.

Du könntest aber die Seiten/Domain, wo es verwendet wird, der "sicheren Zone" zuweisen(lassen)...dann würde dort alles funktionieren, ...ausserhalb der Zone aber wie gehabt nur die "sicheren" Sachen.
 
super, genau was ich wissen wollte :)

Vor lauter Bäumen sieht man halt die Vertrauenswürdigen Seiten nicht :)

gruß shutdown
 

Neue Beiträge

Zurück