Active Directory auslesen / LDAP

jma

Mitglied
Hallo,
ich bin grad dabei ein Active Directory in c# Framework 1.1 (bzw 2.0) auszulesen.

Ich kann alle User mit deren Eigenschaften auslesen, die in einer OU abgelegt sind.
Die OU hab ich mir testweise mit ein paar dummy Daten angelegt. Problem ist nun das die eigentlichen User in einer CN abgelegt sind. Kann alle User , und auch Computer, Drucker etc. auslesen, aber komme nicht die Eigenschaften der Geräte dran.

Weiß da einer weiter?
Besten dank
jma
 
Hi,

Wäre nicht schlecht, wenn du deinen Code posten würdest, um zu sehen wie du die Daten abfragst.
Wüste nämlich so auf anhieb nicht, wo das Problem liegen könnte, wenn du die Objekte schon hast.
 
Hallo
leider hatte ich es jetzt erst geschafft zu antworten. Also hier mal der Quellcode:

Code:
<% @Page Language="C#" %>
<% @Import Namespace="System.DirectoryServices" %>
<%
DirectoryEntry de = new DirectoryEntry("LDAP://vsrv1/cn=users,DC=sindev,DC=xxxx,DC=ch",
	"DEV\\Administrator", "pw");

//DirectoryEntry de = new DirectoryEntry("LDAP://vsrv1/ou=demo,DC=sindev,DC=xxxx,DC=ch",
	"DEV\\Administrator", "pw");

// Angabe Suchausdruck
DirectorySearcher src = new DirectorySearcher("(&(objectCategory=Person)(objectClass=user))");

src.SearchRoot = de;
src.SearchScope = SearchScope.Subtree;

foreach(SearchResult res in src.FindAll())
{
// 	Response.Write(res.Properties["sn"][0] + ", " +res.Properties["givenName"][0] + ", " +res.Properties["mail"][0] + "<br>");
Response.Write(res.Properties["Name"][0] + "<br>");
}
%>

also mit dem code bekomme ich alle user aus dem AD die unter "users" zu finden sind, jedoch nicht deren properties. Ersetze ich den DirectoryEntry bzw den Response durch die auskommentierten Ausdrücke , bekomme ich die Eigenschaften der User in der ou demo geliefert.

Ziel ist es am Ende alle User aus dem AD unter "users" auszulesen und diese mit deren Eigenschaften Userid, Name, email, ... an eine Dropdownliste zu binden, um darüber eine Login seite aufzubauen.

Jma
 

Neue Beiträge

Zurück