actionscript will nicht!

davedigital

Mitglied
actionscript will nicht! (FL5)

hab ein paar buttons denen ich mit actionscript die verweise zu html seiten hinzufügen möchte, doch leider sind die ganzen actionscript aktionen (zB. goTo) grau schattiert & lassen sich nicht aktiviern. könnt ihr mir bitte sagen wo da der fehler liegt?

lg
david

Zuletzt bearbeitet:
du musst in flash definieren unter welchen Umständen welche Aktion ausgelöst werden soll, ausserdem musst du sagen ob es sich um eine Frameaktion, eine MovieclipAktion oder um eine ButtonAktion handelt.

Wenn ich bei dir davon ausgehen darf, das du einen korrekt als button angemeldeten MC auf der Bühne liegen hast, so musst du diesen mit der Maus erst markieren, dann das AS Fenster öffnen, dann links auf das on drücken, dann das Ereignis auswählen, bei dem der Code ausgeführt wir, dann die Aktionen wie bspw getURL (sind dann! nicht mehr grau) auswählen, und dann den Codeblock abschliessen.
B

Danke, für die schnelle Antwort.

AS geht jetzt zwar (hab bisher immer versucht die Aktion im "Button bearbeiten Modus" im "Loslassen-Schlüsselbild" hinzuzufügen), aber wenn ich den Film teste und mit der Maus darüberfahre beginnt er zu blinken. Er sollte nur heller werden solange ich auf dem Button bin (hat zuerst funktioniert)

Ausserdem hab ich eine Aktion hinzugefügt um eine html Seite zu laden, funkt aber auch nicht:

Code:
on (release) {
    getURL ("index.html", "_blank");
}

kA. ob dies richtig ist?!

..der Code ist soweit richtig.... ich denke mal du hast dich bei den Abenteuern innerhalb der Buttonstruktur ein bisschen verirrt, weswegen er jetzt blinkt, der Grund dafür ist schwer von hier aus zu benennen, weswegen ich dir einfach vorschlagen würde nochmal mit der selben Grunddatei anzufangen, und diesmal von Anfang an alles richtig zu machen...der Übung halber und weil alles andere unverhältnismässig viel Zeit kosten würde..

B

Neue Beiträge

Zurück