[Actionscript] String in einzelne Array Elemente auflösen

L

Lukasz

Hallo

Ich wollte fragen, ob einer von euch ein Beispiel kennt, wie ich ein String in ein Array auflösen kann? Pro Element soll jeweils ein Zeichen des Strings hereinkommen. Leider weis ich nicht wie man das in Actionscript am besten bewerkstelligen kann.

Ich habe zu Beispiel einen String "abcdef" und möchte mittel new Arry() das wie folgt in einen Arry bekommen.

[0] = a
[1] = b
[2] = c
[3] = d
[4] = e
[5] = f

in PHP wüsste ich wie aber in Actionscript habe ich leider keine Ahnung. Ich weis schon, dass ich eine Schleife bilde. Doch wie gereife ich and die Postion des Strings zu?

Wäre für ein Beispiel sehr dankbar.

Grüsse!
 
Hi,
so z.B., ganz ohne Schleife
Code:
mystring="abcdef";
myarray=mystring.split("");
trace(myarray[0]); // Ausgabe: a
trace(myarray[4]); // Ausgabe: e
Gruß
Rena
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück