Actionscript Sounds Play Buttons ?

Die Tasche

Grünschnabel
Hi

ich bin bin FlashMX neuling.

Habe jetzt eine kurze Animation erstellt. Alles schön und gut, wunderbar.

Doch jetzt möchte ich, dass wenn ich auf die Flash Animation draufklicke das ein kurzer sound abgespielt wird und die Animation durchläuft.

Und die swf Datei in HTML einbinden.

Hab das ganze Forum versucht so gut wie möglich zu durchforsten , doch ich werd aus allem net schlau.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Hi,

einfachste Möglichkeit:

- die Animation in einen MovieClip packen
- den MovieClip auf die Bühne ziehen
- eine neue Ebene auf der Hauptzeitleiste erstellen und 2 Schlüsselbilder einfügen
- in der ersten Ebene ein 2. Bild hinzufügen (kein Schlüsselbild)
- das 2. Schlüsselbild der neuen Ebene anwählen und den Sound im Eigenschafteninspektor auswählen
- das 1. Schlüsselbild anwählen, den ActionScript-Editor öffnen und ein stop(); einfügen
den MovieClip auf der 1. Ebene anwählen, den ActionScript-Editor öffnen und folgendes eingeben:
PHP:
on(press) {
  _root.gotoAndStop(2);
}

Man könnte auch den Sound als Objekt definieren und über AS starten, sowie eine unsichtbare Schaltfläche zum Starten des Films anlegen, aber ich bezweifle, dass ich das besser erklären könnte, als die Flash-HIlfe. ;)

Gruß
 
ich muß sagen, ab dem Anfang von den Schlüßelbildern komme ich nicht weiter.

Wäre nett wenn mir einer das ausführlicher erklären könnte, hab flashmx in englisch.
 
  • Schlüsselbild = Keyframe
  • Ebene = Layer

[sarcastic mode]
Ich frage mich, ob genausoviele Amerikaner die deutsche Version kaufen, wie Deutsche die englische Version?
:rolleyes:
[/sarcastic mode]

Gruß
 
Zurück