actionscript fragen

Dr_Ogen

Erfahrenes Mitglied
Also auf der buene befinden sich 2 filmsequenzen beide werden abgespielt und in filmsequenz 1 befindet sich eine Schaltflaeche die hin und her rollt,
wenn man auf die Schaltflaeche drueckt soll filmsequenz 2 aufhoeren zu spielen wie ereich ich das?

Danke schon mal im voraus:)
 
in dem du auf dem Button in der Filmsequenz folgendes Script packst:

PHP:
on(release){
_root.instanzname.gotoAndStop(Bild);
}

also das bedeutet, dass auf der Bühne(_root) ein eine Filmsequenz liegt(instanzname heißt die hier) und da soll reingegangen werden und an nem bestimmten Frame gestoppt werden.
 
Danke!
Kannst du mir ein gutes Buch empfehlen das sich hauptsächlich mit Actionscript von Flash beschäftigt(muss nicht dick sein)?
 
Aslo es kommen ein paar Bücher raus die ganz gut werden, denke ich zumindest...

z.B.:

Flash MX. Grundlagen und Praxiswissen.
von Sacha Wolter und Saban Ünlü hier

ActionScript. Codedesign und Objektorientierung mit Flash MX.
von Sascha Wolter und Matthias Kannengiesser hier


Flash MX professionell - Fortgeschrittene Workshops aus der Praxis von Carlo Blatz hier

wobei die beiden letzteren schon ganz gutes Grundwissen vorraussetzen werden...
 
Hi

Also wenn noch keine grosse Erfahrung mit Programmieren hast, kann ich Dir ein Buch wirklich ans Herz legen:

Action Script - The Definitive Guide von Colin Moock.

Englisch (aber sehr verständlich) und ne Menge Seiten...aber Du möchtest auf keine verzichten. Es lohnt sich. Garantiert.

Gruss, Skyla
 
ich hab schon paar bücher, die mir wärmstens empfohlen wurden, über flash, und solche, die sich fast nur um AS drehen, gelesen und irgendwie waren [bei den deutschen] zumindest keine wirkich guten dabei :rolleyes:
aber ich seh's schon kommen, dass ich mal wieder pleite bin, bevor der monat wirklich anfängt
 
Zurück