Actionscript Flash Menü

Marshallbbw

Erfahrenes Mitglied
hallo - ich hab mal die flashdatei und die swf mitgeschickt

1.
es geht darum - wenn ich drauf klicke wird zwar der link geöffnet aber mehrmals - ich will aber das das nur einmal geschieht

2.
später will ich diesen button im ersten frame haben und auf mouseklick soll der link erscheinen wie gesagt - aber im 2.frame
kann ich das ebenfalls bei getURL eintragen - es steht ja _blank - dies ist mir schon klar - kann ich dort den namen meiner html-seite angeben die für den 2.frame zuständig wäre - also z.b. link gmx.de im 2.frame angezeigt - und der erste frame bleibt und beinhaltet noch den button - hoffe habe dich nicht verwirrt

3.
ich habe am ende so ca. 4 buttons auf dem 1.frame
und immer wenn ein button angeklickt ist und dessen content dann im zweiten frame angezeigt wird und dieser button aktiv ist soll er denn gleichen movieclip abarbeiten (in endlosschleife) wie beim drüber gehen - ist dann aber wieder ein anderer angeklickt muss der erste wieder standard werden - also so wie im urzustand - und der neu angeklickte macht dann wieder movie - also im grunde genommen simples menü

ich verzweifle echt weil das alles nicht so klappt - würde mich auf ne lösung echt freuen

Anhänge

HI,

zu deinem ersten Fragekomplex:

du musst den Namen des Frames angeben anstatt _blank, nicht jedoch den Namen der sich im Frame befindlichen Internetseite.
Den Namen deines Frames editierst du in der Frame Deklaration in deinem Frameset, oder bei einem iframe unter den Parametern id und name - wie das geht sagt dir ein einfacher Blick in selfhtml.de....

getURL("http://www.deineSeite.de/", "deinFramename", "POST");

dein zweiter Fragekomplex bezieht sich auf Movieclips als Buttons, ANtworten dazu zB unter:
http://www.tutorials.de/tutorials10144.html

aber auch beim Suchen hier im Forum unter den Suchbegriffen Button Animation, Movieclip, Endlosschelife etc....

Grüsse
B

P.S.:
Es ist zwar gut, die Dateien gleich mitzuschicken, aber:
Wir sind hier ein Selber - Macher Forum, kein 'wir sind arbeitslos und suchen Beschäftigung' Forum, indem du die Dateien ablädst und ne Woche später umsonst und fertig abholst..... nur so als Anmerkung

Neue Beiträge

Zurück