Actionscript extern

dadiscobeat

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

hab da ein kleines Problemchen und weiss nicht so recht weiter.
Ich würde gerne einen Actionscriptbefehlt extern laden. Ich möchte diesen gerne jederzeit mit einem Editor ändern können ohne auf Flash zurückgreifen zu müssen. Geht dies und wenn ja wie ?

MFG

daDiscoBeat
 
Nicht wirklich, das was eingelesen wird ist ja ein Variablenwert.
Wenn es sich immer um den gleichen Vorgang handelt, könntest du eine Funktion mit Parametern schreiben und die Werte dafür über eine txt-Datei einlesen. Mehrere Funktionen und eine Variable, die bestimmt, welche aufgerufen wird etc... beliebig ausbaubar aber eben immer "vorbestimmt"

Für komplexeres: Gab mal ein sourceforge-Projekt namens Ming um swfs online zu generieren, die dann ggf. per loadMovie hinzugeladen werden könnten:

http://ming.sourceforge.net/

Und hier in Beispielen:
http://www16.brinkster.com/gazb/ming/index.html

Ich glaub jedoch, wenn Actionscript hätte einfach so eingelesen werden können, dann hätten die sich nicht so 'ne Arbeit gemacht. ;)

Aber vielleicht irre ich mich ja. :)

Gruß
Rena
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

du kannst mit dem Flash Format *.as arbeiten, und diese Datei mit #include "" in deine Flash Projekte einbinden. Der Haken an der Sache ist, das Flash diese Dateien nicht dynamisch einbindet, sonder nur einkompliliert, und das somit alle Filme neu veröffentlicht werden müssen, wenn du das externe AS änderst. Du brauchst also Flash, die Datei lässt sich aber sogar im Editor oder Wordpad ändern und anpassen. Den Vorgang, alle FLA´s eines Projektes neu zu veröffentlichen kannst du ja in FLash selber als eine Aktion definieren.

Grüsse

B

P.S.:
Actionscript 1.0 Beispiel (FlashMX 2004)
 

Anhänge

  • Desktop.zip
    4,1 KB · Aufrufe: 25
Das heisst, auch wenn ich nur z.B. den Link getURL("seite.htm"); ändern möchte, muss ich das ganze neu veröffentlichen. Hmm ...

daDiscoBeat
 
Hi,

wenn es dir nur um Links geht, dann kannst du auch ganz einfach die dynamischen Fähigkeiten von Flash nutzen, indem du schreibst: getURL(deineVariable);
Die URL´s können dann ja zB aus einer Textdatei oder einer PHP Datenbankabfrage stammen.

Grüsse
B
 
Zurück