ActionScript & Co. verstehen…

jupitersson

Grünschnabel
auch auf die Gefahr hin, dass Mods oder andere professionals motzen… (schön, nicht :) ), traue ich mir einen ur-ur-Anfängerfragen-Thread zu erstellen:

Ich bin Flash-User, aber Novize. Habe auch schon einen 2-Monats-Kurs (Zeichnen, Handling an sich kein Thema!) hinter mir, wo bei die Hälfte "für'n Hugo" war, weil — und hier komme zur —

Kernfrage des Threads:
Wie kann mann/frau ActionScript [u.ä.!] verstehen LERNEN…



:( :( :( es will und will nicht in meinen Kopf rein… keine Ahnung, ich versteh es einfach nicht… ich steh [fast] völlig daneben…

Vielleicht gibts ja AS für Kinder, als Buch *lol*
Wahrscheinlich werden sich manche krummlachen bei meinem Thread, mich lächerlich machen oder Zornesröte in's Gesicht treiben, egal. Für mich eine fundementale Frage, und erhoffe mir, Hinweise zu Erlernung. Muss man da Mengenlehre, oder Inormatik können? Ja, ja… so sind wir Mac-User, wir brauchen nichts von Programmieren wissen *sfg*:) Und wollen es auch nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
aus die gefahr hin, dass mods oder andere proffesionals motzen
Wenn, dann nur wegen mangelndem Satzbau, Rechtschreibung, Zeichensetzung und Struktur.

Wegen (vermeindlich) "dummen" oder zu grundlegenden Fragen wurde noch niemand geköpft, allerdings: Es fällt immer schwer, zu helfen, wenn derart allgemeine Fragen gestellt werden. Womöglich hast Du einfach auf eine für Dich "falsche" Weise angefangen, Dich mit dem Thema zu befassen. Jeder/Jede Anfänger findet sicher einen unterschiedlichen Zugang zu Programmiersprachen; einigen genügt eine Referenz, andere bevorzugen Tutorials und Lehrbücher, und der Rest machts nur mit Trial&Error... ich war am Anfang auch etwas abgeschreckt von AS, obwohl ich andere Sprachen kannte, habe (weil ich mich damit befassen musste) dann aber gemerkt, dass alles nur "halb so schlimm" ist. ;)

Beginne einfach mit ganz einfachen Aktionen, schau Dir Dateien/Beispiele von anderen an und scheu Dich nicht zu fragen, wenn Du bei einem Detail nicht weiterkommst.

Gruß

P.S.:
Vielleicht gibts ja AS für Kinder
ich hoffe, das soll keine Anspielung auf das Unterminieren der Altersbeschränkung sein? ;)
 
Datic hat gesagt.:
ich war am Anfang auch etwas abgeschreckt von AS, obwohl ich andere Sprachen kannte, habe (weil ich mich damit befassen musste)

ich musste NOCH NIE was programmieren…
ich versteh das nicht und das war genau das, was ich nie tun wollte!
Weil ich denkweise nicht versteh!

KERNPUNKT: Wie kann ma' sowas verstehen (lernen!)? :(
 
Wie kann ma' sowas verstehen (lernen!)?
das kann ich Dir nicht sagen, da ich nicht in Dein Gehirn schauen kann... wenn es das ist, was Du nie tun wolltest, ist es vielleicht vergebliche Müh', weil: etwas Enthusiasmus und Interesse ist m.E. eine der Grundvoraussetzungen zum Programmieren. ;)

Gruß

.
 
Zurück