action script und html

Bruderjones

Mitglied
Hi Leute

Also ich habe eine Normale Html Seite in die eine Flash Datei eingebunden ist.
in der html seite ist eine <form><input typ=hidden name=xxx value=0>....</form>

Jetzt möchte ich gerene über die Flash datei dem <input type=hidden ...> den value=1
über action script zuweisen, könnte mir einer sagen wie das geht ?
(das es geht ist sicher da ich es schon gesehen habe )


Danke Jones
 
Hi,

das geht mittels JavaScript-Aufrufen: Entweder über getURL (kritisch, da Opera scheinbar JS-Aufrufe aus Flash ignoriert) oder mit fscommand. Schau mal in der Flashhilfe nach fscommand und der dazugehörigen JS-Funktion "mein_clip_doFSCommand()". ;)

Gruß

.
 
OOO

ich muss leider sagen, das ich gerade JS umgehen will :(
soll das heißen ich verwende JS functionen in action script d.h. der Betrachter muss flash und JS auf seinem Browser instliert und aktiviert haben ?

Gruß Jones
 
Jop, genau so ist es. Der Benutzer/Betrachter muss beides installiert haben.

"OOO"? LLL, PPP, KKK, AAA
 
Hi,

hmm, mir ist spontan keine weitere Möglichkeit bekannt. Interaktion in html-Seiten läuft meist auf JS hinaus. Du könntest natürlich Deinen gewünschten Wert mit Flash an ein PHP-Script senden, welches diesen Wert direkt in Dein hidden-Input schreibt - aber das würde ein Neuladen der Seite voraussetzen.

... mag sein, dass ich im Moment völligen Blödsinn rede (und es doch eine "sichere" Möglichkeit gibt); dann möge man mich eines Besseren belehren und ich entferne den Beitrag. ;)
.
 
Ich habe es dennoch mal mit fscommand und mein_clip_doFSCommand getestet (Danke geht) was mich jetzt nur stört ist, das ich in die JS Funktion den den Name mit einbauen muss, den ich kann mich dort wo es angewendet werden soll nicht darauf stüzen ....

gibt es noch eine alternative zu mein_clip_doFSCommand wo ich nur ein func name habe

Gruß Stefan
 
PHP:
getURL("javascript:meineFunktion()");
// oder mit Parameterübergabe:
getURL("javascript:meineFunktion(" + variable1 + ", " + variable2 + ")");
... aber wie gesagt haben wir gestern festgestellt, dass Opera damit anscheinend Probleme hat (... oder ich in Opera eine relevante Einstellung übersehen habe).

Gruß
.
 
Wie Groß ist der Anteil an Opera Benutzern prozentual gesehen ?
Und denkt ihr das man de Anteil vernachlässigen kann (auf einer komerzelen Seite)?
 
... das kann man nicht genau sagen, da die Verteilung in den einzelnen Statistiken davon anhängt, welcher Kundenkreis einen bestimmten Server ansteuert. In den meisten Statistiken, die ich gesehen habe, rangiert Opera recht weit unten (0.3 + 3%), aber die Firma will mit der neuen Version zumindest versuchen, die Marktanteile gehörig zu vergrößern.

Wie gesagt, eine Verbindung aus Flash und JS ist in den meisten Fällen nicht ratsam; bzw. meistens gibt es bessere, barrierefreiere Lösung.

Ansonsten: Google

Gruß

P.S.: und: ich kann mich (bezüglich Opera) auch irren - es gab gestern einen Thread zu dem Thema, worauf ich mir die kostenlose Version installiert habe, die sich standhaft weigerte, JavaScript aus Flash heraus aufzurufen.
.
 
JS läuft auch mit Opera, ich habe jetzt aber nicht explizit parat was wie anders gemacht wird um diesselben Egebnisse zu zeitigen, werde mich aber wenn ich mal Musse habe damit befassen und das ganze hier posten...

Grüsse
B
 
Zurück