Action-Script Problem

H

Hagi

Hi Leute

Kann mir jemand sagen, wie das ich eine Instanz per Rollover vergrössern kann?

bei mir klappt da was nicht... bei mir wird die instanz voll komisch vergrössert... was mach ich falsch?


Code:
on (rollOver) {
    setProperty("", _width, "1000");
    setProperty("", _height, "700");
}

das wäre doch das Script?? warum wird das jetzt nicht 1000 mal 700 pixel gross, sondern irgendeine verzerrte Grösse?

danke schonmal

mfg Hagi
 
Wenn du die y und x Größe des Originals mit dem gleichen Faktor multipliierst, muss 1000 und 700 rauskommen. Es ist zB klar das wenn du ein Objekt mit 4x2 auf 1000x700 vergrößerst, dass das kacke aussieht, da die Verhältnisse nicht stimmen.

MfG
Killkrog
 
hö? x? y?

hö?? kannst du mir das ein wenig genauer beschreiben plz? was meinst du mit: "Wenn du die y und x Größe des Originals mit dem gleichen Faktor multipliierst, muss 1000 und 700 rauskommen."

was für einen Faktor??

Bitte etwas genauer, bin noch Anfänger in AS :(


Danke

greetings Hagi
 
was er gemeint hast, ist,
wenn die originalgrössen 100pixel breit und 200pixel hoch waren,
dass das bild verzerrt wird, wenn du aus auf 1000pixel breit und 700pixel hoch vergrösserst, verstehst du?
das hat nix mit action script zu tun, sondern mit mathe :]
und mit faktor meint er,
dass du beide längen mit der gleichen zahl multiplizieren solls,
beim vergrössern,
original: 100X200
beide mit 10 malnehmen
neue grösse: 1000X2000
dann stimmt das verhältnis der beiden seiten :p
 
wenns mal überhaupt dazu kommt, dass man mehr weiss, als jemand anderes, muss man nachsichtig sein
:)

ich helf gern, falls ich kann
 
nenene

ne, nein, nö, falsch :)

Ihr habt mich völlig falsch verstanden... schaut euch mal dieses Beispiel an:

http://vision.xitara.com/menue/menue.html