Acrobat Reader 10.x setzt speichern-Button auf Disabled

DrMueller

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

wir laden und speichern bei uns die Dokumente im Hintergrund resp. sobald ein User eines öffnet, wird dies vom Server runter in einen lokalen temporären Pfad gespeichert und die Änderung entsprechend am Schluss wieder hochgeladen.

Nun gibt es folgendes Problem: Wenn jemand über den Acrobat reader 10.x ein PDF aufmacht, kann er zwar z.B. Textfelder etc. einfügen, aber direkt speichern geht nicht. Da der Pfad unserer lokalen Kopie recht tief versteckt ist, müsste der Kunde dies auf dem Desktop speichern und im Programm wieder austauschen.

Mir ist jedoch aufgefallen, dass der Acrobat Reader diesen Button anscheinend immer speichert. Ich habe dies überprüft, scheine jedoch alle Rechte etc. zu haben. Wenn ich speichern unter --> PDF anwähle, wird der korrekte Pfad angezeigt, dieser wird also schon vorhanden sein.


Hat jemand eine Idee, wieso sich der Reader so merkwürdig verhält resp. ob das irgenfwie umgangen werden kann?


Wie immer vielen Dank im Voraus für alle Antworten.
 

Neue Beiträge

Zurück