[Acrobat Pro 9] Wie Grafik/Bild einfügen?

Margit_

Erfahrenes Mitglied
Liebe Leute,

ich muss in ein PDF (auf eine weiße Stelle) ein Bild einfügen - will das nicht per InDesign etc. machen, weil ich das fertige PDF bereits habe, und ich diese Funktion auch öfters benötige.

Nun habe ich mich da lange durchgoogelt, und habe auch eine Anleitung gefunden:

Grafik per Drag'n'Drop aus dem Explorer /Arbeitsplatz in das PDF ziehen, erst einmal als eigene Seite einfuegen.

soweit funktioniert das auch, aber dann:
Dann im PDF das Bild markieren, ausschneiden und in der richtigen Seite wieder einfuegen.

kann ich nicht einfügen. Das "Einfügen" ist auch im Menü oben "hellgrau unterlegt" - also nicht anwählbar.

Was kann ich tun?

Vielen Dank, Liebe Grüße,

Margit
 
Hallo Margit,

ich habe zwar nur Acrobat Pro 7 werde es trotzdem mal Versuchen.
Ich muss in Pro 7 das "TouchUp-Objektwerkzeug" dafür verwenden, um ein Bild auszuwählen, zu kopieren und es wieder einzufügen. Das Werkzeug befindet sich in unter "Werkzeuge" - "Erweiterte Bearbeitung" - "TouchUp-Objektwerkzeug".

Wie gesagt das bezieht sich jetzt auf Acrobat Pro 7, kann sein das sich das Werkzeug im 9ner woanders befindet.

Vielleicht konnte ich ja helfen.

Gruß
 
Lieber DTP,

juhu auch i.d. 9er-Version war es an diesem Ort zu finden, und es hat tatsächlich funktioniert!

...irgendwie zwar anders (--> also ich hab nicht das vorhandene Bild ausgeschnitten, sondern mit diesem "TouchUp-Objektwerkzeug" einfach eins (direkt als "Datei") eingefügt, aber umso besser, wenn das gleich direkt geht.

Vielen Dank für Deine rasche & hilfreiche Antwort!

Liebe Grüße,

Margit
 
Zurück