Acrobat "alternative"

DocHentai

Mitglied
Hallo,

sorry wenn ich jetzt in der falschen Rubrik sein sollte, aber hier dennoch meine Frage:

Kennt jemand ein alternatives Produkt zu Adobes Acrobat Writer/Destiler mit dem man ungefähr gleichwertige Ergebnisse erzielt? Was benutzt ihr so?

Gruß

DocHentai :)
 
Es gibt Programme (Indesign / Photoshop) die von sich aus ihre Dateien im PDF FORMAT speichern können.

Um aus CAD / Office / DTP oder dregleichen (Anwendungen aller Art) über die menüoption DRUCKEN ein PDF zu erzeugen ist ACROBAT von Adobe nötig. Wäre mir neu, dass es ein Konkurrenzprodukt dazu gibt.

Matthias
 
Es gibt Programme (Indesign / Photoshop) die von sich aus ihre Dateien im PDF FORMAT speichern können.

Um aus CAD / Office / DTP oder dregleichen (Anwendungen aller Art) über die menüoption DRUCKEN ein PDF zu erzeugen ist ACROBAT von Adobe nötig. Wäre mir neu, dass es ein Konkurrenzprodukt dazu gibt.

Matthias
 
Ja, ich weiß schon das ich mit Photoshop usw. auch datein als PDF speichern kann. Aber man kann nichts oder nur wenig einstellen!

Ich hab mir jetzt Corel Draw 11 zugelegt und ab der Version gibt es wenn ich richtig weiß zum ersten mal eine Intigrierte Version von Acrobat und mit der kann ich die Datein aus Corel Draw prima mit einigen Einstellmöglichkeiten in eine gute PDF umwandeln.

Und sicherlich gibt es einige alternativen! Ich hab kürzlich für einen lächerlichen Preis von 6 Euro das Programm PDF Xchange Pro gekauft. Er wird wie acrobat als druckerdriver installiert und so lassen sich über Datei>Drucken ebenfalls Prima PDFs erstellen und mit den Tools die dabei sind auch bearbeiten.

So weit ich weiß gibt es jede mene Alternativen zu Acrobat. Die sind zwar nicht alle so günstig wie das PDF Xchange, allerdings immer noch deutlich billiger wie der Preis für "Adobe Acrobat"
 
Original geschrieben von DocHentai

So weit ich weiß gibt es jede mene Alternativen zu Acrobat.

Ich meinte auch, die taugen alle nix. :)
Für 6 Euro, damit kannste gerade mal ein einfaches JPEG ins PDF betten. Willst Du aber ein paar tuning Möglichkeiten haben, ist ACROBAT eben ganz ok. GHOSTSCRIPT habe ich in einer uralten Version an der UNI mal benutzt. Taugte nicht viel. Vielleicht hat es sich geändert.

Acrobat PRO ist fürs PDF Erzeugen schon eine feine Sache.

Matthias
 
Für die gängigen Officedateien hat OpenOffice bzw. StarOffice einen PDF-Exporter serienmäßig. Auch wenn man lieber ein anderes Officepaket benutzt, kann man einen Großteil der Dateien da rein importieren und dann als PDF exportieren.
 

Neue Beiträge

Zurück