Acrobat 5.0

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

lordofscotland

Erfahrenes Mitglied
Hi leute,

wie erstelle ich im Adobe Acrobat 5.0 einen Button. Hab mir die halbe nacht um die Ohren gehauen nur um das herauszufinden und bin so schlau wie am Anfang.
Mir wurde gesagt das dass im Acrobat gemacht wird doch leider nicht wo und wie. Die Hilfe bei dem Programm erinnert mich stark an das Officepaket.
Währe echt glücklich wenn mir einer helfen könnte.

greetings

lordofscotland
 
Falsches Forum

Da müsstest mal in nen anderes Forum gehen und zwar unter "Grafik, 3D & Design" und dann das Forum Desktop Publishing (DTP). Da antworten die meisten zwar auch nicht auf Acrobat-Beiträge, aber da isses immerhin an der richtigen Stelle ;)
Vielleicht kann ich dann ja sogar mal schauen ob ich dir da weiterhelfen kann.
 
Ok, ich versuch mal dir zu helfen, hab aber das kleine Problem das ich im Moment kein Acrobat auf meinem PC hab und alles aus den Gehirnwindungen kramen muss ;)

Also erstmal oben in der Symbolleiste gibts ein Symbol "Formularfeld", da klickst du drauf. Dann müsste dein Mauszeiger von einer Hand zu einem Fadenkreuz werden. Mit dem Fadenkreuz ziehst du da wo du den Button haben willst ein Rechteck. Sobald du die linke Maustaste wieder loslässt, geht ein Fenster auf, wo du die Eigenschaften einstellen kannst. Ziemlich rechts oben in dem Fenster ist ein Dropdownmenü, wo du auswählst, was dein Rechteck sein soll. Da wählst du Button (bin mir nicht mehr sicher wie´s genau heißt, aber die Begriffe waren recht selbsterklärend). Wenn du das ausgewählt hast, verändern sich die restlichen Einstellungsmöglichkeiten so, dass sie fürs Einstellen von Buttons richtig sind. Da stellst du dann halt alles so ein wie du willst, auf einem anderen Reiter steht auch was passieren soll wenn der Button gedrückt wird usw...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück