acrobat 3D - max

brucebra

Mitglied
das acrobat 3D ist schon super. habe gerade die testversion laufen, steige jedoch noch nicht so ganz durch.
wer hat schon erfahrung gemacht, wie eine max datei nach 3D pdf kommt ? ausprobiert habe ich 3DS, DXF, VRML mit unterschiedlich guten, nie wirklich befriedigenden ergebnissen.
acrobat 3D hat ja ein "3D tool kit", hier jedoch sieht es so aus, als ob man alle material-parameter neu einstellen müsste. wie geht es also schneller ?
 
Hallo,

wenn du den 3D Tool Kit das erstemal mit 3D Max öffnest dann istalliert sich ein Plugin wo du dann eine Max Datei öffnen kannst. Im grunde funktioniert es so das du im Toolkit einfach die Abeitsfläche von Max bekommst da es im Hintergrund gestartet wird dort bleiben auch die ganzen Materialien und alles erhalten. nur die Kameras musst due dir leider selber einstellen die werden von Max nicht mit übenommen.
Du brauchst nur die Datei in Max fertig machen und dan kannst es ganz leicht in ein PDF verwandeln.

mfg. Visu
 
Visu1 hat gesagt.:
Hallo,

wenn du den 3D Tool Kit das erstemal mit 3D Max öffnest dann istalliert sich ein Plugin wo du dann eine Max Datei öffnen kannst. Im grunde funktioniert es so das du im Toolkit einfach die Abeitsfläche von Max bekommst da es im Hintergrund gestartet wird dort bleiben auch die ganzen Materialien und alles erhalten. nur die Kameras musst due dir leider selber einstellen die werden von Max nicht mit übenommen.
Du brauchst nur die Datei in Max fertig machen und dan kannst es ganz leicht in ein PDF verwandeln.
hallo visu1
was verstehst du mit "3D Tool Kit das erstemal mit 3D Max öffnen" ? bei mir installiert sich kein plugin o.ä. was ich allerdings entdeckt habe, ist, dass acrobat eine *.prj, eine "3Dstudio Projekt Datei" unter Datei/Öffnen öffnen kann, ist das die Lösung ? (Vs. 5.1 schreibt allerdings so eine Datei nicht :-((

vielen dank schon mal für die antwort !!
gruß brucebra

3ds Max 5.1
XP Prof, II
2 GB RAM
2x2 GHz Dualproz, HT
 
wenn du im Explorertool vom 3D Tool Kit auf eine Maxdatei gehst und die öffnen möchtest. Dann ist zumindestens bei mir eine Meldung gekommen.

hab gerade gesehen das du Max 5 verwendest das weiß ich nicht ob die das noch unterstützen. musst dich mal schlau machen.

mfg. Visu

ps:. ich verwende die 8 Version
 
danke visu 1, das hat bei mir -sehr holprig zwar- auch geklappt. er sagte etwas von installationsfehler blabla, dann öffnet er jedoch max im hintergrund und bezieht alle angaben/körper/mappings etc. korrekt ein. allerdings wird transparenz nie richtig dargestellt. habe beim toolkit schon gesehen, dass man "transparenz anzeigen" ein- und ausstellen kann. das gibt bei mir allerdings keine veränderung. irgendwie glaub ich eher dran, daß man beim toolkit noch eine einstellung vornehmen muss, damit dinge transparent werden können.
 
Zurück