Achtung neue Sicherheitsbestimmungen!

Wenn man sich mal vor Augen hält, wieviele aufs Internetrecht spezialisierte Anwälte derzeit aus dem "Boden spießen" die nur darauf aus sind kleinste Fälle von Urheberrechts-Verstößen mit Streitwerten von zig-tausend Euro zu Angeln, wird einem ganz schnell klar, wohin ein solches Gesetz führt und wem es schlußendlich etwas bringt.
Das Internet ist kein rechtsfreier Raum. Und nur, weil sich Texte, Dateien und Dokumente per Mausklick kopieren lassen, heißt es noch lange nicht, dass dies auch erlaubt ist.
 
Ne IP is doch auch eh meistens eigentlich nie länger als 24Std gültig...
Wenn man lustig is sogar nur ne Stunde oder kürzer ^^

Und es ist doch im Interesse des Users, wenn man darauf achtet, dass der User nur jeder 3 Std der so mal Werbung auf meiner Seite sieht... Und dazu ist eine begrenz gültige, vergängliche 4x3 stellige Ziffer für nötig...
 
Auch wenn Du dir ne neue IP holst, die Reise durch das Internet wurde bereits geloggt und ist nachvollziehbar.

@Gumor ich bin mir bewußt, dass das Internet kein rechtsfreier Raum ist ...
Dennoch, gewinnen werden die Anwälte durch solche Gesetze, nicht aber der "Normalbürger".
 
Das Amtsgericht hat ein Urteil gefällt und kein Gesetz beschlossen. Das kann es dank der Gewaltenteilung gar nicht.
Doch das Urteil könnte der entscheidende Anstoß sein, der ein paar Gesetzesänderungen nach sich zieht.

Hört euch mal die Kommentare von Thomas Schwenke, Webdesigner und Rechtsanwalt, in der aktuellen 93. Ausgabe der Technikwürze an und lest euch seinen Blogeintrag dazu durch. Der könnte etwas Licht ins Dunkel bringen.
 

Neue Beiträge

Zurück