Achterbahnstrecke

Robin92

Mitglied
Hallo

Ich habe vor eine Achterbahnstrecke zu bauen, ich wollte das ganze mit sweeb Nurbs realisieren, also hab ich einen querschnitt der shciene gemacht und die strecke selber, und dan das ganze dem sweeb nurb untergeordnet, da sproblem ist das die schienen nun zu einer seite zeigt, hab ma gelesen das man den hacken bei Banking wegmachen muss, aber dan ensteht ein unschönes gebilde, wie bekomme ich das richtig hin?

Gruß

Robin92
 
Hi!

Du kannst dem Sweep-Nurbs noch eine dritte Spline zuweisen, die die Rail-Richtung (siehe Attribute) bestimmt :)

Liebe Grüße,
Mark.
 
ah super danke, so hab jetzt die strecke fertig jetzt fehlern diese verbindungen die alle paar meter auf der schiene sind, ich will das mit spline effector machen und einem clonde objekt, das geht auch ganz gut nur an der ansteigung neigen sich die elemente nicht sie stehen immer im gleichen winkel, wie kann ich das anpassen?
 
Du könntest ein Segment erstellen, und dieses mit der Duplizieren-Funktion entlang der Spline mit aktiviertem Winkel (und evtl. auch der Railspline) sooft duplizieren wie du willst=)
mfg
GF
 
nene soo aufwändig brauch ich das garnicht ich will nur eine achterbahn für ein spiel bauen, also nur die grundstruktur.
 
Das Tutorial - insbesondere der von mir verlinkte Teil - soll Dir ja auch nur eine Anregung geben - sollst ja nicht das ganze Tut nachbauen.
 
Zurück