Achsensystem ändern wie in Cinema 4D?

Brüggz

Erfahrenes Mitglied
Gibts da eine Möglichkeit? Ich möchte, dass Y die senkrechte Achse ist.
Kommt doch keiner klar damit... :p
 
Du hast Probleme.. ;P

Ist mir nicht bekannt, dass man es in Max ändern kann. Evtl. gehts. Ich weiß nur dass die 3d-Programme generell oft unterschiedlich arbeiten (wie Max, Zbrush, C4d) und ja, es ergeben sich dadurch hin&wieder Probleme beim Austausch der Koordinaten zwischen ihnen. Auch bei MotionTrack-Software.

Du könntest ja das Koordinatensystem auf World stellen, da tauschen wenigstens Y und Z die Positionen. Aber das ist ja nicht der Sinn dahinter.
 
1. Wo ist die Einstellung dafür?
2. Was genau bewirkt es? Dass unabhängig von der Objektrotation das Rotationswerkzeug mit der Weltachse arbeitet, also nicht rotiert ist?!
 
Zurück