Achsenkreuz in Mitte von Objekten schieben

kharn

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

wisst ihr ob und wie man das Achsenkreuz in die Mitte aller Objekte die einem Null-Objekt untergeordnet sind verschieben kann?

Nochmal anders: Ich habe ein Nullobjekt in dem sind einpaar Objekte, nun würde ich gerne das Achsenkreuz in die Mitte aller Objekte verschieben.

Grüße
Ralf
 
Hallo,

alle Unterobjekte selektieren und das Nullobjekt an die Position der Objektauswahl verschieben, sollte funktionieren.

Grüße, CUBE
 
Joar per hand klappt das klar, allerdings ist das scheinbar nicht genau genug, da ich aus einer Drehung einen Loop generieren will sollte das Objekt nach der 360° Drehung an der gleichen Stelle stehen...

Vielleicht hat noch jmd eine Idee ansonsten versuch ichs händisch per trial and error.
 
Struktur - Achsen zentrieren - Unterobjekte einschließen. Fertig.
Ansonsten ist es egal, wo das Nullobjekt seine Achse hat - wenn du dieses Objekt um 360° drehst, dann sind die in der Hirarchie darunter eingeordneten Objekte wieder an ihrer ursprünglichen Position!
 
Zuletzt bearbeitet:
@hancobln: Ja recht hast du bei 360° :p hab ganz verplant das ich das Objekt nur um180° gedreht hab weils von vorne und hinten gleich aussieht und ich dachte "hey dann reichen ja auch 2x180" sprich 180° rendern und dann nochmal laufen lassen.

Danke für den Tipp probier ich die Tage aus, hab zuhause leider kein C4D :/
 

Neue Beiträge

Zurück