ACDSee 4.0 -> Stichwörter

dave_

Erfahrenes Mitglied
Der Service von Acdc ist leider erbärmlich... daher frage ich mal hier.

Man kann in ACDSee Dateien mit Stichwörtern versehen, und dann durch eine suchmaschiene nach dateien suchen.

kleines beispiel:

bild1.jpg: baum wald
bild2.jpg: baum

wenn ich nach baum suche, werden beide gefunden, wenn ich nach wald suche nur das eine. Ziemlich simpel also


Ich möchte eigentlich nur wissen wo diese schlüsselbegriffe gespeichert werden!
Die schlaftablette am service meint jedes mal wieder 'descript.ion', ne versteckte datei, diese datei gibts aber nicht, bzw nur für ein paar bilder...

Könnte ja sein dass es hier zufällig jemand weiss, ansonsten würde mich interessieren Welche Programme ihr zur Fotoverwaltung empfählen könnt, ganz wichtig ist eben diese 'Fotodatenbank', und ACDSee ist schon eher was für die 'ich-hab-jetzt-ne-digitalkamera-und-mach-urlaubfotos' kunden :)

gruss, david

btw: ich verschiebt das thema dahin wo es hingehört, ich vermisse immer noch ein passenden board mit 'sonstiger software'
 
Soweit ich weis wird speichert ACDSee 5 (4 ist bei mir so extrem langsam gewesen) die Daten in follgender Datenbank:

// OS = Windows XP

C:\Dokumente und Einstellungen\[DEIN_USERNAME]\Anwendungsdaten\ACD Systems\ImageDB

Ansonsten würde ich vielleicht erst mal auf Photoshop Album warten... Leider wirds laut Adobe Support vorerst keine Demo Version geben...


Ciao
 
Zurück