Accounts und Berechtigung

LarsB

Mitglied
Hallo ihr lieben,

habe das Problem, dass ich nicht weiß wie ich folgendes umsetzen könnte. Ich habe k.A. wie ich das mit den Tabellen regeln sollte. Vlt. hat einer von euch ne Idee bzw. für den rest nen Code Schnipsel zur Hand :D.

Also folgendes:

Ich möchte, dass sich 5 User (als Team) anmelden können. Jeder User sollte sein eigenen Privaten Account bekommen (Jeder eigene ID). Die 5 User sollen eine Firma leiten können (1 Firmen ID). Jeder User sollte in der Firma für einen Bereich zuständig sein (z.B. Marketing). Es gibt jedoch einen GF der über alles die Kontrolle hat.

Hat jemand irgendeine Idee?:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüß dich,

also einfach gesagt, 1 Admin und 5 "normale" User oder?
Wenn ich mich richtig erinnere, dann hab ich das mal so gemacht: In der Tabelle, in der die ganzen User angelegt sind, habe ich einfach zusätzlich eine Spalte "Rechte" eingefügt. Je nachdem, ob da jetzt 0 oder 1 drin stand (oder hallo und furz, komplett egal^^) durfte der User in den jeweiligen Bereich der Seite. Bei dir könnte man dann eben 6 verschiede Werte abspeichern, eben für jede Abteilung + GF.

Wenn sich der User einloggt, speicherst du seine Zutrittsrechte gleich in der Session ab, so musst du nicht jedes Mal die DB belasten...

Hoffe ich konnte dir ein klein wenig weiterhelfen...;)
Grüß Andi
 
Zurück