hi
ich habe eine DB mit adressen und kontakte. in einem formular lasse ich mir die firma und in einem unterformular die kontaktnamen die zu dieser firma gehören anzeigen.
zu den kontakten wird aber auch (wenn vorhanden) der nächste termin angezeigt. es könnte aber auch sein das es mehere termine für diesen kontakt gibt aber es soll der nächst liegende termin angezeigt werden.
Meine Lösung:
beim schließen des formulars für die anlage des termins laufen aktualiesierungs abfragen in access die mir den nächstliegenden termin bereitstellen (für die anzeige im formular).
Mein Problem:
das schließen des formulars dauert lange. gibt es wohl eine andere lösung?
die daten sind in drei tabellen
tbl_adre, tbl_kont und tbl_term.
als anfänger würde ich meinen das es vielleicht mysql übernehmen könnte?
für ein wenig hilfe wäre ich dankbar.
thomas
ich habe eine DB mit adressen und kontakte. in einem formular lasse ich mir die firma und in einem unterformular die kontaktnamen die zu dieser firma gehören anzeigen.
zu den kontakten wird aber auch (wenn vorhanden) der nächste termin angezeigt. es könnte aber auch sein das es mehere termine für diesen kontakt gibt aber es soll der nächst liegende termin angezeigt werden.
Meine Lösung:
beim schließen des formulars für die anlage des termins laufen aktualiesierungs abfragen in access die mir den nächstliegenden termin bereitstellen (für die anzeige im formular).
Mein Problem:

das schließen des formulars dauert lange. gibt es wohl eine andere lösung?
die daten sind in drei tabellen
tbl_adre, tbl_kont und tbl_term.
als anfänger würde ich meinen das es vielleicht mysql übernehmen könnte?
für ein wenig hilfe wäre ich dankbar.
thomas