Communicate
Mitglied
Hallo,
ich brüte gerade vor folgender problemstellung:
3 Tabellen:
Vorgang (PK: Vorgangs_ID), Bewertung (PK:Bewertungs_ID), Bewertung_wert(Bewertungs_wert_ID)
Aufgebaut ist das ganze wie folgt:
Zu einem Vorgang gibt es n-Bewertungen (in Abhängigkeit zum Vorgangstyp).
Die Bewertungstexte sind in der tabelle Bewertung gespeichert, die eigentliche Bewertung
dann in der Tabelle Bewertung_wert.
Vernüpfungen sehen so aus: Vorgang_ID - Bewertungen/Vorgang_ID- Bwertung_wert/Bewertung_ID.
Ich möchte jetzt, dass ich zu jeder Bewertung einen Wert erfassen kann und diesen dann in Bewertung_wert speichern kann.
Leider bekomme ich es nicht hin, dass mir die Bewertungen (in Abhängigkeit zur Vorgang_ID) mit leeren bewertung_wert einträgen angezeigt werden.
Ich hoffe ich habe mich klar ausgedrück
Grüße
Communicate
ich brüte gerade vor folgender problemstellung:
3 Tabellen:
Vorgang (PK: Vorgangs_ID), Bewertung (PK:Bewertungs_ID), Bewertung_wert(Bewertungs_wert_ID)
Aufgebaut ist das ganze wie folgt:
Zu einem Vorgang gibt es n-Bewertungen (in Abhängigkeit zum Vorgangstyp).
Die Bewertungstexte sind in der tabelle Bewertung gespeichert, die eigentliche Bewertung
dann in der Tabelle Bewertung_wert.
Vernüpfungen sehen so aus: Vorgang_ID - Bewertungen/Vorgang_ID- Bwertung_wert/Bewertung_ID.
Ich möchte jetzt, dass ich zu jeder Bewertung einen Wert erfassen kann und diesen dann in Bewertung_wert speichern kann.
Leider bekomme ich es nicht hin, dass mir die Bewertungen (in Abhängigkeit zur Vorgang_ID) mit leeren bewertung_wert einträgen angezeigt werden.
Ich hoffe ich habe mich klar ausgedrück

Grüße
Communicate