Access Tabellen in SQL-DB schaffen

icecoldbaby

Grünschnabel
Ich habe 4 Tabellen, die dich von einer Access-DB in eine SQL-DB schaffen muss.
Hätte ja gedacht, ich könnte die Tabellen einfach exportieren, aber so kann ich in der SQL-DB keine Datensätze mehr eingeben.
Könnte mir da bitte wer helfen?

Meine Kenntnisse in SQL-DB's sind leider eher beschränkt...
 
Was meinst Du denn mit SQL-DB? Einen Microsoft SQL Server? Und wie äussert sich, dass Du keine Datensätze mehr eingeben kannst?
 
Ja ich arbeite nur mit MS-Office.
Schon wenn ich die Tabelle in der SQL-DB aufrufe, ist es mir nicht möglich, einen neuen Datensatz hinzuzufügen.

Habe auch schon über die Anbindung von Access über einen ODBC-Treiber nachgedacht, allerdingshabe ich das mit MS Office 2003 noch nicht raus. Habe bis jetzt nur mit Office 2000 gearbeitet.
 
Damit ist zwar meine Frage nicht beantwortet, aber ich habe es einfach mal ausprobiert, so wie ich denke, dass Du es gemacht hast:

Aus Access 2000 über Datei --> Exportieren, Dateityp ODBC-Datenbanken auswählen, ODBC Datenquelle auswählen, bestätigen, fertig.

Mit Enterprise Manager Tabelle öffnen, kann Daten hervorragend editieren.

Was hast Du anders gemacht?
 
Über den ODBC-Treiber habe ich noch gar nichts gemacht.

Bis jetzt war ich soweit, dass ich einfach einen neuen MS SQL Server erstellt und die Tabellen dort importiert habe, aber dann ist mir eben nicht möglich in die Tabellen neue Datensätze einzufügen.

Es war bis jetzt nur eine Idee, dass es über ODBC möglich wäre, so dass ich dann die Tabellen füllen kann. Hier weiß ich allerdings nicht, wie ich das mit MS Office 2003 machen muss. Nprmalerweise hätte ich eine neue DB geöffnet und dort als Dateityp ODBC ausgewählt. Das ist aber eben bei Office 2003 nicht möglich oder ich mache einfach etwas falsch...

Danke für die Hilfe
 
Zurück