Problemdefinition
Also es verhält sich wie folgt:
Ich habe eine Tabelle mit n Datensätzen. Diese Datensätze betreffen verschiedene Länder, Jahre und Quartale.
Durch eine Abfrage erhalte ich nun jeweils vier Datensätze (weil vier Quartale) zu einem Land und Jahr meiner Wahl. Die Abfragekriterien [Land?] und [Jahr?] werden also erst b eim Aufrufen der Abfrage definiert.
Da es sich um recht viele Felder handelt, die an das Layout vorhandener Darstellungen angeglichen werden sollen, ist nun eine graphische Formatierung der Abfrage notwendig.
Dies habe ich ursprünglich in einem Bericht machen wollen. Dabei bin ich immer auf das Problem gestoßen, dass ich nicht mehrere Tabellen (insgesamt 15) untereinander darstellen kann (weil ich nur einen Kopfbereich habe im Bericht). Also habe ich 15 Unterberichte, die jeweils eine Tabelle abbilden. Diese Unterbericht sind alle mit derselben Abfrage verknüpft (und verlangen alle nach denselben Kriterien (s.o.).
Wenn ich nun die 15 Berichte als Unterberichte in einen "Hauptbericht" einfüge, gelingt zwar die Darstellung, aber ich werde 15 mal aufgefordert die Kriterien (Beispielsweise "Deutschland" und "2003") einzugeben.
Und das möchte ich umgehen, so dass die ANgabe der Kriterien nur ein einziges mal erfolgen muss.
Ich hoffe Du hast einen guten Rat für mich...