Access Listenfeld

essar

Gesperrt
Hi Leute..........


Habe ein Problem......

Ich habe mir ein Listenfeld zusammengebastelt das auf einer SQL(Abfrage) beruht. In dieser SQL Abfrage wird ein Kombinationsfeld abgefragt in dem ich eine Auswahl der auszugebenen Daten im Listenfeld auswähle.....

Jetzt das Probleeeeeeeeeeeeeeeeeeeeem.....

wenn ich in meinem Kompinationsfeld eine Auswahl der anzuzeigenen Daten treffe dann soll die Abrage des Listenfeldes ausgeführt werden....

(Die Datenherkunft im Listenfeld beruht auf einer Abrage!!!!!!)

kann mir jemand helfen......


wie kann ich das hinbekommen zumal ich dringend ein Listenfeld benötige........



Bis dann essar
 

Dario Linsky

Erfahrenes Mitglied
wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, dann willst du den inhalt der liste aktualisieren, sobald jemand einen anderen eintrag in der combobox auswählt. richtig?
das würde so aussehen:
Code:
Private Sub Kombinationsfeld0_Change()
List0.RowSource = "SELECT * FROM tabelle WHERE feld = '" & Kombinationsfeld0 & "';"
End Sub

also einfach im onChange-event von der combobox eine neue sql-abfrage als herkunft für die liste definieren. den codeschnipsel da oben musst du natürlich noch an deine tabellenstruktur anpassen.