Access - Kleines Problem?

westcult

Grünschnabel
Hallo!

Habe in access eine kleine datenbnk erstellt bzw. bin dabei. Nun mein problem! In einem formular dieser DB werden bilder nach nummern sortiert aufgeführt. Ich möchte gerne das wenn ich auf einen button klicke (also das bild verkauft würde) das bild aus der datenbank/tabelle gelöscht wird, aber der verkaufspreis soll in eine "imaginäre kasse" eingezahlt, also dazu gerechnet werden. Seh ich den wald vor lauter bäumen nicht (gaaaaaaanz einfach), oder is das nicht mal so eben realisierbar Hatte da an exportieren eines einzelnen datensatzes in eine andere Tabelle oder ähnliches gedacht, aber kann dazu nichts in der Hilfe finden :( Man ich könnte heulen!
 
Hallo

Als erstes.... bitte immer !! Die Version deiner Datenbank mit posten !! Access welche 97/2000 oder XP ?

Nun zum problemchen..... was keins ist.

Erstelle doch 1 Tabelle wo die Artikeln entahlten sind mit Preis und beschreibung

1 Tabelle für Kundenstamm .....

1 Tabelle Bestelldaten.....

1 Tabelle Bestelldetails....

Nun zum vorgang.... Kundenstamm öffnen .... Kunden anlegen oder aussuchen.... Bestelldaten anzeigen lassen .... neu oder bearbeiten....

In Bestelldetails kann nun stehen was in Artikeln auch stehen würde.... nur das man dies noch bearbeiten kann/darf /soll. Diese werden auch solange gespeichert bis jemand sie löscht.

Im Artikelstamm kann man nach verkaufen diesen Artikel sofort/später ... löschen.
Ohne das es in den Bestelldetails der Kunden gelöscht wird.

Hoffe konnte etwas helfen.

Wenn nicht MAILEN

RavelinePower@aol.com
Bye Sascha
 
Zurück