Access Hauptfenster ausblenden / Nur Formular sichtbar

fonds

Mitglied
Hallo zusammen,
ich möchte bei der angehängten Datenbank nur das Formular sehen. Alle anderen Anwendungen und Applikationen von Access sollen ausgeblendet werden.
Sodass der Benutzer eben nur das Formular sieht und dann das Ergebnis.

Vielen Dank!
Fonds

MS Access 2002/XP
 

Anhänge

  • umsatz.zip
    19,6 KB · Aufrufe: 306
Abend Fonds

siehe Anhang

Unter Extras->Start-> kannst Du alles vornehmen um solch einen Effekt zu erzielen. Doch musst du als erstes das Startformular angeben

Im Formular 1 habe ich im Entwurfsmodus POPUP auf Ja gestellt. Popup bedeutet immer als erstes und im vordergrund.

Greatz RavelinePower
 

Anhänge

  • umsatz.zip
    20,3 KB · Aufrufe: 856
Hallo RaveLinePower,

Könnten Sie mir bei der aktuellen DB Hilfestellungen geben?

Meine Anliegen sind folgende:

a) Beim öffnen der DB soll nur der Übersichtsmanager zu sehen sein und sonst nichts
b) Beim schliessen soll die DB schliessen und nicht im Hintergrund noch die Accessoberfläche geöffnet haben
c) Beim Formular "frm_Produkt_suchen"wollte ich ganz gern, vom gesuchten Produkt eine Berichtsvorschau mit anschliesendem Druck
d) Wenn ich den Bericht "rpt_Lizenzen" und "rpt_Produktkaufdaten" über den Übersichtsmanger öffne kann ich diese aber nicht drucken da ich alle Symbol und Menüleisten ausgeblendet habe, damit keiner was verstellen kann => Wie kann ich aber drucken und anschliessend schliessen so das ich wieder zum Übersichtsmanger zurückkomme?

Vielen Dank schonmal.:confused::confused::confused:
 

Anhänge

  • Lizenzverwaltung.zip
    91,7 KB · Aufrufe: 225
Hy anfaenger500.

Willkommen bei Tutorials.de :)

Auf Deine Fragen hin kurz folgendes....

A.) Kann man als Startformular deklarieren entweder unter Extras-> START ,.,, oder ein autoexec Makro.

B.) entweder per Makro oder VB =( DoCmd.Quit acSave) beendet mit speichern Access

C.) Das geht nicht ohne weiteres... da Formulare dann alle auf PopUp stehen (im Vordergrund) müsstest Du den Bericht auch als POPUP zeigen lassen ... und in dieser Zeit alle Formulare ausblenden.

D.) mit Hilfe von Buttons

Greatz RavelinePower
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neue Beiträge

Zurück