Access Frontend wird nicht geöffnet.

WiZdooM

Erfahrenes Mitglied
Hallo

Mein Frontend für die Accessdatenbank scheint irgendwie zu spinnen. Nicht nur eine Maske sondern das gesamte Frontend: Es geht auf meinem PC, aber nicht auf den PCs der Leute, die das Ding benutzen sollen
Das ganze ist erst aufgetreten nachdem ich im VBA-Code eine SQL-Abfrage ein anderes Feld einer Tabelle habe abfragen lassen.

Code:
Private Sub Form_Current()

 'Variablen Deklaration für folgende SQL Anweisungen
    Dim db As Database, Snap As Recordset, SQL As String, bezSd As Currency, offSd As Currency
    
    'Letzten Umsatz Initialisieren
    txtLUms = ""
    
    'Datenbank öffnen
    Set db = CurrentDb()
    
    ' SQL Anweisung erzeugen um Letzten Umsatz auszulesen
    ' Diese Abfrage war ursprünglich SELECT Max(FzLaufBeginn) As
    ' LUms FROM tbFahrzeug ...
    SQL = "SELECT Max(FzProvDat) As LUms FROM tbFahrzeug "
    SQL = SQL + "WHERE fkHdNr = '" + Trim(Forms!frmHaendler!mkHdNr) + "'"
    
    Set Snap = db.OpenRecordset(SQL, dbOpenSnapshot)
    
    txtLUms = Snap!LUms
    Snap.Close
End Sub

Da natürlich keiner von euch dieses DBFrontend kennt welches hier über die Jahre zusammengeschustert worden is, wird mir auch keiner sagen können: hey das liegt an dem Codeschnipsel von oben. Die SQL-Abfrage liefert jedenfalls ein eindeutiges Ergebnis. Das hab ich schon getestet.
Sobald ich etwas dort ändere und abspeichere, Access beende und es neu Start geht gar nichts mehr. Wenn ich Access im Entwicklermodus starte und das Formular per Hand öffne sagt er mir: "Fehler beim Kompilieren: Projekt oder Bibliothek nicht gefunden" Aber warum erst nachdem ich was geändert hab und nicht schon vorher ?

Aber hat jemand schon ähnliches mit der Frontendapplikation erfahren, dass sie auf dem Entwicklersystem läuft aber nicht auf den entsprechenden Anwendersystemen? Ich krieg nämlich langsam so einen kleinen Agress mit diesem Gulasch-Pseudo-Programmier-VBA-Design-Frontend-Mickeymaus-Teil... *frusted*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück