[ACCESS] Formular "zerschossen"

Redaro

Grünschnabel
Moin Moin Freunde der virtuellen Zeitverschwendung.

Ich habe volgendes Problem:

Über ein Start-Formular soll man auf ein Abfrage-Formular (also Übersicht über Datensätze) und ein Eingabe/Änderungs-Formular kommen. Wenn ich auf das Eingabe/Änderungs-Formular will, komme ich nur auf ein weißes Formular ohne Einbagefelder etc. In der Entwurfsansicht seh ich alles was auf dem Formular sein sollte.
Das tratt erst auf nachdem ich Daten, anstatt über das Formular, direkt in die Tabelle eingetragen hatte (ging erheblich schneller).
Wenn ich die alte Sicherung öffne (bevor ich in die Tabelle eingetragen hatte) öffne, klappt alles. Ich hab schon die Tabelle einfach in die Sicherungskopie exportiert und das "alte" Formular in die neue DB.
Aber immer mit dem selben Resultat. Ein Weißes Formular.

Ums kurz (aber Informationslos ^^) zu machen: NEED HELP (!)

mfg

Hi!
Da die näheren Zusammenhänge Deiner DB nicht bekannt sind, wird es schwierig etwas zu orakeln.
Was passiert denn, wenn Du nur die über die Tabelle eingetragenen Datensätze löscht?
Gibt es überhaupt keine Fehlermeldung?
Am besten Du lädtst die DB mal hoch. Dann kann man leichter was sagen.

Gruß
Ralf

Das Hochladen ist so ne Sache. Das Teil ist Firmeneigentum mit 956 Datensätzen die nicht für fremde Augen nicht bestimmt sind. Also Hochladen kann man knicken.

Wenn ich Datensätze aus der Tabelle lösche kommt nur die Standart "Wollen sie wirklich löschen?" Frage. Wenn ich die neuen oder auch alle Datensätze lösche passiert nichts. Also ist alles so als ob ich die Tabelle gefüllt lassen würde.

Die Datenbank bzw. Tabellen in sich haben keine Beziehungen zueinander.

Hy Redaro,

ich schließe mich Slizzzer an. Ohne irgendetwas zu sehen oder ohne Fehlermeldung kann man da wenig helfen.
Poste Deine Datenbak mal hier her.

Geht ganz einfach wir benötigen nur das Modell (ohne Daten). Tabellen öffnen und Daten löschen und ein paar neue eingeben als Test. Und somit kann man dann schon weiterhelfen.

Oder neue Datenbank und nur die Teile kopieren die benötigt werden um zu helfen. Mit Testdaten gefüllte Tabellen.

Ansonsten probier mal Datenbank komprimieren und reparieren.

Greatz RavelinePower

Dann muss ich irgendwie selber das Problem lösen. Ich hab schon meinen Kollegen gefragt der die Aufgabe ursprünglich nhatte hinsichtlich Hochladen ohne Daten, Firmenlogo etc.
Aber das geht nicht.

Werde es irgendwie schon hin bekommen... Trotzdem danke.

mfg

Zurück