Access Formular -> Word -> Druck

FrankBooth

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe die Suche schon bemüht, werde aus dem was ich gefunden habe aber noch nicht richtig schlau.

Ich habe eine Access Datenbank. Aus dieser Datenbank wird ein Formular gefüllt. Diese Formular möchte ich gerne drucken.
Dabei soll aber nicht alles gedruckt werden, sondern nur die Felder, die auch gefüllt sind.
Es gibt z.B. ein Feld "Kommentar". Wenn das Feld nicht gefüllt ist, soll weder die Überschrift "Kommentar" in Word erscheinen, noch ein riesen Platzhalter für den möglichen Kommentar. Ist das möglich? Wenn ja wie fang ich an? Muss ich einen Serienbrief nehmen? Geht ein "normales" Worddokument?

Ich hoffe man kann verstehen, was ich meine.

Gruß und Dank
Frank
 
Serienbrief hat, wenn ich mich recht erinner, diese funktion "unterdrücken wenn leer" oder so ähnlich.
In einem "normalen" word-dokument wirst du an formularfeldern/textmarken nicht vorbeikommen.
Musste mal vor jahren sowas ähnliches machen.
Müsste mich aber in den code von damals neu einarbeiten.
 

Neue Beiträge

Zurück