Access: Fehler beim Laden einer dll

Perfekte Hilfe! Ich hatte dasselbe Problem, super beschrieben, einwandfreie Lösung! Jetzt ist Access wieder einsatzbereit!
 
Sehr schön und prinzipiell immer noch aktuell. Ein Tipp für Windows 7 User (evtl. auch Vista): Die dao360.dll liegt an einer anderen Stelle, weil die Verzeichnisse anders, in Neudeutsch benannt worden sind.
PHP:
REGSVR32 "C:\Program Files (x86)\Common Files\microsoft shared\dao360.dll"
ist die neue Eingabe. Alternativ in das Verzeichnis wechseln, wo die dao360.dll liegt und dann nur
PHP:
REGSVR32 dao360.dll
eingeben.

Mein Dank an redwidow und
 
Auch von mir herzlichen Dank. Nach 6 (sechs) Jahren immer noch aktuell. Ich frage mich allerdings auch, welche Arroganz Microsoft antreibt, derartige nichtssagende Fehlermeldungen auszugeben!
Ich habe die Ursache nur durch Einsatz von ProcMon (aus Sysinternals) herausbekommen und dann hier die Lösung gefunden.

Gruß Wolfgang
 
High Zusammen,

gleiche Fehlernachricht: Laufzeitfehler „48“ Fehler beim Laden einer DLL
aber anderer Grund:.
Umfeld: Windows 7, Microsoft Office Professional Version 2003 also Excel 2003 und Access 2003, Visual Basic läuft im/unter Excel.
Visual Basic klappte soweit incl. DB-Zugriff jedoch beim darauf folgenden „RST.MoveLast“. obiger Fehler.
Die Lösungsvorschläge bezüglich eventuell fehlerhafter Registrierung brachten nichts.
Der Grund war vielmehr: Die Deklaration „Public RST As Recordset“ war aus irgendeinem Grunde (noch) auskommentiert. Nach tagelanger Suche (die Fehlernachricht ist aber auch unheimlich erbiebig!) die Deklaration wieder aktiviert und alles funkte.
Vielleicht hilft’s ja jemandem weiter, viel Glück!
Mit freundlichen Grüßen
Hubert
 

Neue Beiträge

Zurück