Access: Fehler bei Summe im Formular

Der nette Mann

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe ein Formular, das auf einer Abfrage basiert erstellt. Im Formularfuß soll nun eine Summe, der jeweils angezeigten Positionen stehen. Jetzt hab ich Textfelder erstellt und in das Eigenschaftsfeld Steuerelementinhalt folgendes geschrieben:

Code:
=Summe([positionswert])

Allerdings geht das nicht, denn ich bekomme immer wieder bei der Ansicht statt der Summe ein #Fehler!

Hat jemand eine Idee

Danke

Der nette Mann
 
Hallo

In Abfrage eine Ausrechnung machen habe ein kleines beispiel gemacht hoffe es klappt so . Summe kann man dann im Formular dann machen .
 

Anhänge

  • test.zip
    104,7 KB · Aufrufe: 1.391
Hallo,
das habe ich seit Jahren so gemacht wie RavelinePower beschrieben. Hat immer funktioniert.
Habe nun meine DB einige Zeit nicht mehr gebraucht und wollte nun wieder damit arbeiten.
Jetzt zeigt das Feld im Formularfuß nichts mehr an und wenn ich es anklicke, dann erscheint nur die 0.
Ich habe nun auch noch ein Feld eingefügt, das die selben Werte hat und in der Abfrage summiert werden. Gleiche Ergebnis :-(
Wer kann mir helfen?
 
Danke für die Hilfe,
aber jede Position hat einen Wert. siehe Bild.
Da wird auch nichts berechnet, nur im Formularfuß die Summe gebildet.

Bild_2023-03-12_141148663.png
Im Entwurf sieht das simple aus:
1678626891954.png
 

Neue Beiträge

Zurück