rockabillyjimmy
Mitglied
Hallo zusammen!
Ich hoffe das ich hier im richtigen Forum gelandet bin...
Ich greife mit Access über ODBC auf eine SQL Datenbank zu und möchte nun eine
Abfrage erstellen die zwei Spalten (Part_Number_10_digits und Part_Number_Description) aus der Tabelle automatisch nach Excel exportieren soll.
Das ganze soll über ein Formular gestartet werden können.
Leider bin ich ein Access-Neuling und hab so gut wie keine Ahnung
Bisher hab ich mal folgendes probiert:
SELECT DISTINCT [Part_Number_10_digits], [Part_Number_Description]
FROM tbl_test
ORDER BY [Part_Number_10_digits] DESC;
Die Abfrage funktionier auch wie sie funktionieren soll, aber ich will ja nicht das dann
diese Tabelle aufgeht sondern das der Inhalt der generierten Tabelle sofort ohne
Zwischenschritt nach Excel exportiert wird.
Hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben und weiterhelfen!
Danke schon mal im Voraus,
Gruß rockabillyjimmy
Ich hoffe das ich hier im richtigen Forum gelandet bin...
Ich greife mit Access über ODBC auf eine SQL Datenbank zu und möchte nun eine
Abfrage erstellen die zwei Spalten (Part_Number_10_digits und Part_Number_Description) aus der Tabelle automatisch nach Excel exportieren soll.
Das ganze soll über ein Formular gestartet werden können.
Leider bin ich ein Access-Neuling und hab so gut wie keine Ahnung

Bisher hab ich mal folgendes probiert:
SELECT DISTINCT [Part_Number_10_digits], [Part_Number_Description]
FROM tbl_test
ORDER BY [Part_Number_10_digits] DESC;
Die Abfrage funktionier auch wie sie funktionieren soll, aber ich will ja nicht das dann
diese Tabelle aufgeht sondern das der Inhalt der generierten Tabelle sofort ohne
Zwischenschritt nach Excel exportiert wird.
Hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben und weiterhelfen!
Danke schon mal im Voraus,
Gruß rockabillyjimmy