Access DB sperren

romin

Mitglied
Hi,
ich dachte mir es ist wahrscheinlich besser und schön wenn ich hierfür doch ein neues Thema öffne

Ich bin dabei ein Programm zu schreiben, welches unteranderm auf eine Datenbank zugreift. Dieses soll dann in einem Netzwerk von allen Computern aus benutzt werden können.
Nun ist es etwas unvorteilhaft, wenn ich die Daten aus der Datenbank lokal bearbeite und wärend dessen die Daten auf der Datenbank geändert werden können. Dann würden die Änderungen, die gemacht wurden wärend ich die Daten bearbeite, nachher von meinen Daten überschrieben. Gibt es also eine Möglichkeit die Datenbank für Zugriffe während mein Programm läuft zu sperren? Ich verwende, Mangels Kenntnis, eine Access-Datenbank (Und nein ich will nicht auf eine andere umsteigen, weil ich endlich damit fertig bin die ganzen 200 Spalten inklusive Kommentar und Datentyp einzutragen) . Also an sich brauche ich sowas wie ein exclusiv öffnen, was aber auch erhalten bleibt, wenn ich die Verbindung beende. Wenn das Programm z.B. eine halbe Stunde läuft wird nur am Anfang und am Ende des Programms auf die Datenbank zugegriffen. Schöner wäre vllt noch ein READ ONLY.
Gruß romin
 

Neue Beiträge

Zurück