Access-DB mit 2 Fenstern

julia29

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich benötige Access mit 2 Fenster der gleichen Datei. In der oberen Hälfte die Detailangaben und im Fußbereich als Liste, so wie es unter dem Begriff "Tabelle" zu sehen ist. Alles jedoch in einem Fenster.
Gehe ich unten auf einem Datensatz in der "Tabelle" werden mir oben in der Detailansicht die entsprechenden Felder zu diesem Datensatz angezeigt.
Kann mir jemand sagen wie ich so einen Aufbau erstellen kann?

Danke
Julia
 
Moin....

Öhm viel verstanden habe ich nicht. Kann es sein das Du ein Formular mit Unterformularen meinst

Grüße
Sascha
 
Moin....

Öhm viel verstanden habe ich nicht. Kann es sein das Du ein Formular mit Unterformularen meinst

Grüße
Sascha

Sorry - natürlich, ich meine den Typ "Formular", aber ob der 2. Bereich dann ein Unterformular ist kann ich nicht sagen Zumindest sind beide verbunden, oben konnte man in den Detailfeldern arbeiten unten in der selben Datei in der Liste. Hat man einen Datensatz in der Liste aktiviert, werden im selben Moment oben die Details dieses Datensatzes angezeigt.
Aber Unterformulare kann ich nicht anlegen, der will dann immer die CD und die habe ich sonst wo, was kann man machen?

Gruß
Julia
 
Hy

Es wird zu 99,9 % Ein Formular sein mit einem Unterformular. Wieso er dann eine CD verlangt wird wohl an einem Fehlerhaften oder nur Teil installiertes Office hinweisen.

Kannst j mal deine DB posten und sagen was zu machen ist.

Grüße Sascha
 
Zurück