Hallo,
ich habe derzeit folgende Problemstellung.
Mein Kunde, ein gemeinnütziger Verein, bietet Kurse an zu denen täglich bis zu 100 Anmeldungen eingehen.
Die Teilnehmer melden sich über ein Anmeldeformular auf der Website an. Das Anmeldeformular sendet momentan eine E-Mail an das Büro des Vereins. Die Mitarbeiter dort geben dann die Anmeldung manuel in eine Access-Datenbank ein. Es gibt dafür bereits ein eingerichtetes System inkl. umfangreicher Report-Möglichkeiten, mit dem die Daten dort in Access lokal verwaltet werden.
Nun wäre es ja viel effizienter, wenn die Anmeldungen automatisch in das System dort übernommen werden.
Kann ich die Anmeldungen z.B. über PHP in eine Access DB speichern? Wie soll die Online-Datenbank mit der lokalen im Büro synchronisiert werden?
Hatte jemand schon eine ähnliche Problemstellung? Wie könnte ich das am besten lösen?
Bitte um Tips!
ich habe derzeit folgende Problemstellung.
Mein Kunde, ein gemeinnütziger Verein, bietet Kurse an zu denen täglich bis zu 100 Anmeldungen eingehen.
Die Teilnehmer melden sich über ein Anmeldeformular auf der Website an. Das Anmeldeformular sendet momentan eine E-Mail an das Büro des Vereins. Die Mitarbeiter dort geben dann die Anmeldung manuel in eine Access-Datenbank ein. Es gibt dafür bereits ein eingerichtetes System inkl. umfangreicher Report-Möglichkeiten, mit dem die Daten dort in Access lokal verwaltet werden.
Nun wäre es ja viel effizienter, wenn die Anmeldungen automatisch in das System dort übernommen werden.
Kann ich die Anmeldungen z.B. über PHP in eine Access DB speichern? Wie soll die Online-Datenbank mit der lokalen im Büro synchronisiert werden?
Hatte jemand schon eine ähnliche Problemstellung? Wie könnte ich das am besten lösen?
Bitte um Tips!