Access Datenbank

A

Arzt

Stellt euch vor, ihr sollt für ne Firma ne Website machen und braucht dazu die Produktdatenbank die leider im Access Format vorliegt... was am besten tun? Kann man die nach mySQL konvertieren oder gibts möglichkeiten auch direkt auf ne Access Datenbank zuzugreifen?

Thx, Arzt
 
K

Klon

Mit ASP geht das doch wunderbar ;)
Check mal http://www.brinkster.com das is kostenloser WebSpace (15mb) der schön schnell is und wo man Access DB's einbinden kann und ASP schreiben kann so viiiel man will.
Ich hab da die Treiber wie folgt angegeben:
DB_CONNECTIONSTRING = "DRIVER={Microsoft Access Driver (*.mdb)};


Hoff du kannst meinen Post gebrauchen hehe ich hab keinen Plan von ASP dachte aber das wäre interesant :)

Klon
 
T

Thimo Grauerholz

Hallo... und Gute Nacht *G*, (Hi Klon ;))

naja, habe so eine DSN lose verbindung zu all meinen Access Datenbanken.

Also als ActiveConnection :

"DRIVER={Microsoft Access Driver (*.mdb)};DBQ=" & Server.MapPath("db1.mdb")

falls du deine Datenbank in einem Unterverzeichnis hast

"DRIVER={Microsoft Access Driver (*.mdb)};DBQ=" & Server.MapPath("unterverzeichnis/db1.mdb")


Viel Glück


[Editiert von TTrek am 08.01.2001 um 03:55]
 
A

Arzt

Gehts da jetzt um PHP oder ASP? Weil von ASP hab ich so überhaupt garkeinen PLan... *tutorialsuch* :)
 
T

Thimo Grauerholz

AA AAAASP *hatschie*

*naseschnaub* hua.

naja, es geht um ASP, hm hab von PHP keinen Plan :(