Access Datenbank in Excel einbinden

nfsmw15

Mitglied
Hallo,

ich bin an einer Rechnung für unser Webhosting am basteln. Die Exel Datei und die Access Datenbank ist jetzt soweit fertig nur jetzt hab ich ein problem ich möchte unter Beschreibung (siehe Bild) eine auswahl Liste einfügen das der Einzelpreis sich mit der änderung der Beschreibung sich ändert und die Kunden Nr. soll sich mit Name und Anschrift auch ändern.

Wäre froh wenn mir jemand helfen könnte

excel.jpg
 
Ich wüsste nur wie man das etwas umfangreicher in VBA löst. So auf die schnelle ist dies nur schwer machbar vor allem da du sicherlich unterschiedlich viele Positionen haben willst
Grüsse bb
 
Ich komme mit deiner Problembeschreibung nicht ganz zurecht. Kannst du das vielleicht nochmal erklären? Was für Werte sollen in der Auswahlliste stehen? Was soll sich wann ändern?
 
In der Auswahlliste unter Beschreibung sollen die Angebote unseres Hostings stehen und zugleich soll sich auch der Preis änderen so das man nur die Beschreibung und die Anzahl ändern muss und wenn man den Namen des Rechnungs Empfängers oder die Kunden Nr. einträgt das sich dann Name bzw. Kundn Nr. und Anschrift ändert.
 
Wenn Ihr die Daten sowieso in Access habt warum macht ihr das dann nicht einfach über ein Formular welches euch dann ein Bericht ausdruckt bzw. per Mail versendet?
 
Ganz einfach weil das mit Excel besser aussieht und das Bild ist nur ein Ausschnitt aus der Rechnung der für dieses Thema wichtig ist
 
Wenn Ihr die Daten sowieso in Access habt warum macht ihr das dann nicht einfach über ein Formular welches euch dann ein Bericht ausdruckt bzw. per Mail versendet?

Schließe mich dieser Meinung an. Was soll Access den nicht können was Excel denn kann ? Einfacher währe es doch bei einem zu bleiben. Entweder Excel oder Access.

MfG

Sascha
 
Zurück