Hallo
ich habe ein Datagrid welches je nach Auswahl einer Combobox mit Datenbefüllt wird
Dazu habe ich mir jetzt noch einen Button eingebaut in welcher ich im Datagrid vorgenommene Änderungen direkt in die Access Tabelle zurück schreiben kann
über Google hatte ich einiges gefunden was aber nicht passte und öfters der Hinweis auf diese update funktion unter anderem da.Update(ds)
was auch einen Fehler ergibt als Lösung wurde mir vom Studio das UpdateRowSource vorgeschlagen
Da habe ich dann den Fehler:
Fehler bei der Überladungsauflösung, da keine zugreifbare UpdateRowSource diese Anzahl von Argumenten Unterstützt
Was fehlt oder wo ist mein Fehler
ich habe ein Datagrid welches je nach Auswahl einer Combobox mit Datenbefüllt wird
Code:
If ComboBox1.Text = "alle Buchungen" Then
dbdt = New DataTable
Try
Sql = "SELECT BuchungsNr AS Buchungsnummer, Kunde AS Mieter, Fahrzeugnummer, Modell, Mietbegin AS Abholung, Mietende AS Abgabe, Mietdauer AS Tage, Abholort, Abgabeort, TOTAL FROM tblreservierung "
conn.Open()
With dbcmd
.CommandText = Sql
.Connection = conn
End With
dbda.SelectCommand = dbcmd
dbda.Fill(dbdt)
DataGridView1.DataSource = dbdt
Dim TotalMoto = 0
Dim TotalSales = 0
For Each Row As DataRow In dbdt.Rows
TotalSales += Val(Row.Item("TOTAL"))
Next
Label4.Text = TotalSales
Catch ex As Exception
MsgBox(ex.Message)
Finally
conn.Close()
End Try
ElseIf ComboBox1.Text = "Buchungen bezahlt und nicht abgeholt" Then
dbdt = New DataTable
Try
Sql = "SELECT BuchungsNr AS Buchungsnummer, Kunde AS Mieter, Fahrzeugnummer, Modell, Mietbegin AS Abholung, Mietende AS Abgabe, Mietdauer AS Tage, Abholort, Abgabeort, TOTAL FROM tblreservierung where BUCHUNG_BEZAHLT='ja' AND KFZ_ABGEHOLT='nein' AND KFZ_ABGEGEBEN='nein'"
conn.Open()
With dbcmd
.CommandText = Sql
.Connection = conn
End With
dbda.SelectCommand = dbcmd
dbda.Fill(dbdt)
DataGridView1.DataSource = dbdt
Dim TotalMoto = 0
Dim TotalSales = 0
For Each Row As DataRow In dbdt.Rows
TotalSales += Val(Row.Item("TOTAL"))
Next
Label4.Text = TotalSales
Catch ex As Exception
MsgBox(ex.Message)
Finally
conn.Close()
End Try
ElseIf ComboBox1.Text = "Buchungen abgeholt" Then
usw.....
Dazu habe ich mir jetzt noch einen Button eingebaut in welcher ich im Datagrid vorgenommene Änderungen direkt in die Access Tabelle zurück schreiben kann
Code:
Private Sub Btnupdate_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Btnupdate.Click
dbcmd.UpdatedRowSource(dbdt) // Fehler bei UpdateRowSource
End Sub
über Google hatte ich einiges gefunden was aber nicht passte und öfters der Hinweis auf diese update funktion unter anderem da.Update(ds)
was auch einen Fehler ergibt als Lösung wurde mir vom Studio das UpdateRowSource vorgeschlagen
Da habe ich dann den Fehler:
Fehler bei der Überladungsauflösung, da keine zugreifbare UpdateRowSource diese Anzahl von Argumenten Unterstützt
Was fehlt oder wo ist mein Fehler