[access] Codeklau verhindern

derGugi

Erfahrenes Mitglied
hallo
Gibt es eine Möglichkeit, meinen Code einigermassen zu schützen? (Ich weiss, dass es nie 100% sicher sein kann.)
Man kann zwar in Access einstellen, wie das Startverhalten sein soll, was es anzeigen soll und was nicht, aber das bringts ja nicht wirklich. Das reicht gerademal für nen DAU, der sowieso nichts mit den Daten anfangen kann... Um dies zu umgehen braucht man ja nur ne 2. DB zu öffnen und das Zeugs zu importieren.

Kann man sich dagegen schützen? Ich hoffe auf ein paar Antworten :)
 
Was willst Du genau schützen? Den Code in Modulen und Formularen oder die Daten selbst? Für die Daten fällt mir gerade nichts ein, aber für den Programmcode kannst Du doch einfach die Datenbankdatei zu einer MDE-Datei kompilieren - und schon kann keiner mehr an den Code ran.
 
Wenn es nur der HTML-Code im Browser sein soll, dann könnte das hier! gehen..

Alternativ so Kleinigkeiten wie rechte Maus verbieten, "Markieren" des Textes verbieten, in seinen Quelltext nach jedem Wort einen bestimmten Zahlen-Code integrieren, der sich variabel nach jedem wort ändert (zuällige Generierung).

Jedoch glaube ich nicht wirklich, dass es da gute Mittel gibt.

Hier und Hier gibt es noch mehr Informationen.


Beste Grüße
Claus
 
Zuletzt bearbeitet:
@claus:
du bist glaub ich im falschen Forum. aber trotzdem danke :)

@lirion:
jo den Code. Dann werd ich das mal probieren.

edit: hmm, v4 ist wohl noch nicht so ausgereift... sorry für Doppelpost, aber weiss nicht, warums den gegeben hat :) und löschen kann ich auch ned...
 
@claus:
du bist glaub ich im falschen Forum.

@lirion:
jo den Code. Dann werd ich das mal probieren.
 

Neue Beiträge

Zurück