[Access] Berichtsseiten zählen lassen

Suchfunktion

Erfahrenes Mitglied
Hallo leute,
ein guter bekannter hat sich jetzt selbststaendig gemacht und da er jetzt nicht nur an eBay'ler verkaufen moechte, sondern auch richtig an Firmen, muss er Rechnungen erstellen, speichern, etc..

Da ich ja so eine Soziale Sau bin hab ich ihm gesagt dass ich ihm ne kleine Access-DB bastle fuer die ganzen Sachen, inkl. Rechnungserstellung.

Jetz habe ich auch schon schoen einen Bericht zusammengebastelt, der dann als Rechnung dienen soll.

Wenn die Rechnung nur eine Seite lang ist, dann is das ganze ja keinerlei Problem mit dem unteren Bereich der Seite, wo dann steht, wieviel alles zusammen kostet.

Aber wenn ich mehrere Seiten habe, weil der Kunde so viel bestellt hat, dann soll der Endbetrag nicht auf der ersten, sondern auf der letzten Seite stehen.

(Ich denke ihr wisst schon was ich meine..)

Ich dachte so daran, dass ich die Berichtsseiten zaehlen lasse und das Feld mit dem Endbetrag nur auf der letzten seite Visble schalte, aber wie mache ich das?
(Das mit dem Visible-schalten kann ich natuerlich, ich weiss nur nicht, wie ich die seiten zaehlen lassen kann :( )

Oder habt ihr ne andere (bessere) Idee?


Danke schonmal im Voraus.
cucu
 
Hallo!

Warum legst du die Summe nicht in den Berichtsfuß (Nicht Seitenfuß den der gilt für jede Seite) ? Der wird nur ganz am Ende (auf der letzten Seite) des Berichts erscheinen.

Gruß Tom
 
Zurück