[Access] Balken im Bericht über alle Bereiche

Vitalis

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit Berichten in Access:

Und zwar möchte ich einen durchgehenden vertikalen Balken am linken Rand des Berichtes haben. Da ein Bericht aber in Bereiche aufgeteilt ist (Detailbereich, Berichtsfuß usw...), kann ich nur in jeden Bereich einen Balken reinsetzen, der dann als ein einziger erscheint.

Das funktioniert auch teilweise, aber beim Seitenfuß gibt es je nach Inhalt eine Lücke im Balken, weil sich die Höhe des Fußes nicht anpasst... (siehe kleiner Ausschnitt unten)

Gibt es eine Möglichkeit, Elemente bereichsunabhängig zu plazieren oder die Höhen der Bereiche automatisch anpassen zu lassen? Oder irgendeine andere Lösung für sowas?

Danke und Gruß,
Vitalis
 

Anhänge

  • bericht.gif
    bericht.gif
    2,5 KB · Aufrufe: 139
So, Problem dank Tom gelöst, danke nochmal :)
Einfach ein Hintergrundbild verwenden und dann klappt das, daran hatte ich gar nicht gedacht...

Hätte jetzt aber noch eine Frage: Die Textfelder im Detailbereich eines Berichts haben eine feste Höhe, egal wieviel Inhalt später drin ist. Kann man so ein Feld sich dem Inhalt anpassen lassen? Ich kann dazu keine Einstellung finden...

Gruß, Vita
 
Ich hätte da noch eine Frage. Es geht um Funktionen, z.B. so eine hier, die sich in einem extra-Modul befindet und deshalb Public ist:

Code:
Public Function Nummerierung(Formular As Form) As Integer
   verschiedene Anweisungen.......
   Formular.Bookmark
   verschiedene Anweisungen.......           
End Function
Ich übergebe der Funktion eine Variable vom Typ Form. Ich will damit in einem Formular und dort in einem Textfeld diese Funktion aufrufen, um den "Steuerelementinhalt" zu füllen.

Also Steuerelementinhalt = Nummerierung(Formularname).
Es funktioniert bei einer Funktion ohne Parameter tadellos, aber sobald Parameter ins Spiel kommen, kann die Funktion anscheinend nicht gefunden werden und es kommt im Textfeld nur noch "Name?".

Woran liegt das? Wahrscheinlich nur eine Kleinigkeit, die ich übersehen habe..

Gruß,
Vitalis
 
Vitalis hat gesagt.:
Hätte jetzt aber noch eine Frage: Die Textfelder im Detailbereich eines Berichts haben eine feste Höhe, egal wieviel Inhalt später drin ist. Kann man so ein Feld sich dem Inhalt anpassen lassen? Ich kann dazu keine Einstellung finden...

Gruß, Vita

Das wüsste ich auch gerne!
Meine Ausbilderin ist der Meinung dass das geht, hab in verschiedenen Foren schon nachgefragt und die Knowledgebase durchsucht aber nichts hilfreiches gefunden, die Leute in den Foren sagen auch nur das sie noch nie was davon gehört haben.
 
Einfach nur die Eigenschaften "Vergrößerbar" und "Verkleinerbar" auf "ja" stellen, bzw wenn du es per VBA machen willst, lautet die Eigenschaft "CanGrow" bzw. "CanShrik", wenn ich mich nicht irre!

gruß
thekorn
 
Zurück